Dienstag, 29. August 2017

Schottland & Irland

Meine zweite Reise dieses Jahr hat mich nach Schottland und Irland geführt. Die ersten paar Tage sind wir von Glaslow über die Highlands nach Edinburg gefahren und dann mit der Fähre nach Belfast übergesetzt. Von dort sind wir zuerst an der Ostküste Richtung Norden gefahren und dann wieder südlich nach Derry/Londonderry - um anschließend in die Republik Irland überzusetzen und am Schluss sind wir dann von Dublin wieder nach Wien geflogen.

Edinburgh Castle

Die Highlands

Nochmal die Highlands

Loch Ness

Schottisches Wappen

Ich sag es gleich vorweg - obwohl ich von Schottland deutlich weniger Fotos poste, hat es mir dort besser gefallen - besonders die Highlands sind wunderschön! Da es nun auch schon fast Herbst ist, hat auch das Heidekraut schon geblüht, teilweise war die Landschaft fast komplett violett - echt atemberaubend! *-*
Aber auch Edinburgh hat mir gut gefallen, es eine echt tolle Altstadt, wo ich sicher noch viel mehr Zeit hätte verbringen können!

Belfast City Hall

Belfast Wappen

Giants Causeway

Kirche in Derry/Londonderry

City Hall von Derry/Londonderry

Gewächshaus in Schloss Glenveagh

Klippen

In Irland hat mir Belfast sehr gut gefallen sowie die Tatsache, dass wir gleich zwei Game-of-Thrones-Drehorte gesehen haben, wenn auch einen davon nur aus der Entfernung - nämlich Dunluce-Castle, das mit - sehr viel CGI, aber doch - als Pyke gedient hat und Carnlough als Braavos Kanale. Auch die typischen irischen Klippen waren toll, zum Glück hatte wir da gerade sehr gutes Wetter (allgemein hatten wir mit dem Wetter Glück, es hat fast immer nur geregnet, als wir im Bus oder irgendwo drinnen waren - sowohl in Irland als auch in Schottland).

Dunluce Castle (Pyke)

Carnlough (Braavos Kanale)

Erinnerungstafel in Carnlough

P.s.: Nessie hat sich bei uns leider nicht blicken lassen! :-( ;-)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wunderschöne Fotos! *.* Danke für's Zeigen.
Es freut mich, dass Ihr so eine schöne Reise hattet!

Nach Schottand (oder Irland) haben wir es bisher noch nicht geschafft, dabei finde ich die Highlands in Dokus oder Filmen immer sehr erhaben - und die alten Gebäude und Burgen ebenfalls. (Muss ich hier wohl mal ins Gespräch bringen...)

Was hättet Ihr denn gemacht, wenn Ihr Nessie gesehen hättet? :-D ;-)

Liebe Grüße
Papyra

Chinda-chan hat gesagt…

Danke! :-)

Es ist auf jeden Fall eine Reise Wert! *nick*

Ein Foto natürlich - und streicheln! ;-)