Donnerstag, 31. März 2016

Land and Sea

Heute gibt es nach langer Zeit mal wieder ein Nail-Art - die Inspiration dafür war ein wunderschönes blau-beiges Gemälde, dass ich mal gesehen habe und mich total ain eine fiktive Landkarte erinnert hat. :-)

Verwendet:
Alessandro Nail Polish "Glamour Jeans"
IsaDora Graffiti Nail Top "811 Gold Bomb"
Essence Colour & Go Nail Polish "67 Make it golden"“

Sonntag, 6. März 2016

Kapern-Sektsauce mit Limettennote

Heute hab ich mal wieder ein Rezept für euch. Es handelt sich um eine Sauce, die ich sehr gerne mag - vor allem, weil man mit ihr ein einfaches Gericht wie Fleischlaibchen mit Kartoffelpüree sehr gut aufwerten kann. Ich kann sie mir aber auch sehr gut zu Geflügel und Reis vorstellen, was ich bis jetzt aber noch nicht getestet habe.
Zutaten für 4 Personen:
200ml Halbtrocken oder süßen Sekt
250ml Obers
2 EL eingelegte Kapern
2 Knoblauchzehen
1 TL Öl
1 TL Speisestärke
1 TL Limettensaft
1 EL Sojasauce
1 Messerspitze Lemonchilipaste
Zimt, Muskatnuss, Cayennepfeffer, Curcuma
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Kapern haken und die Knoblauchzehen pressen. Zusammen mit einem TL Öl in einer Pfanne oder Kasserolle anbraten bis der Knoblauch duftet und die Flüssigkeit der Kapern verdampft ist. Mit Sekt ablöschen, Sojasauce und Limettensaft hinzufügen und etwa 5 Minuten leicht köcheln lassen. Obers hinzufügen und mit je etwas Zimt, Muskatnuss, Cayennepfeffer und Curcuma würzen.
Lemonchilipaste hinzufügen und wieder etwa 5 Minuten leicht köcheln lassen. Speisestärke in einem EL Wasser auflösen und die Mischung zum Rest hinzufügen. Etwas köcheln lassen und sobald die gewünschte Sämigkeit erreicht ist mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Guten Appetit!