Mittwoch, 6. Januar 2016

Winter-Basteln

Ich finde ja, es gibt kaum eine bessere Zeit zum Basteln als im Herbst/Winter und nachdem es bei uns nun auch nach Winter aussieht (Leiber Schnee, du bist 1 1/2 Wochen zu spät dran!), hat mich voll das Bastel-Fieber gepackt! Ein Teil habt ich ja schon gesehen, nämlich den Glückpilz aus einem Sektkorken, den ich zu Silvester gemacht habe (übrigens total einfach, ich hab das Ding einfach nur angemalt und zusammen mit Moos auf einen ebenfalls bemalten, kleinen Schraubverschluss geklebt - noch ein Filzgleiter zum Schutz der Oberfläche unten dran und fertig!) - und nun möchte ich euch gerne den Rest zeigen! :-)

Ein kleiner Weihnachtbaum, dessen Anleitung ich von hier habe - dazu habe ich dann noch ein paar goldene Perlen aufgenäht, zu viel Glitzer gibt's zu Weihnachten schließlich nicht! ;-)

Und ein kleines Set an Christbaumanhänger, die Anleitung hierfür findet ihr hier! Und ja, das ist die gleiche Wolle wie die vom Baum. ;-)

Zum Abschluss noch was ganz Anderes - und zwar ein Blumentopf schon für den Frühling. Es handelt sich dabei um einen Ikea-SKURAR-Blumentopf (Jaja, ich weiß, den kennt eh jeder. ;-D), denn ich mit einem Juteband und anderem Kleinkram beklebt habe (Wenn man genau ist, hab ich ihn eigentlich nur gepimpt und nicht wirklich gebastelt... aber ja. ^^"). Wer glaubt, ich wäre damit zu früh dran, soll mal zum Depot gehen, da haben sie noch vor Silvester schon die Frühlings-Kollektionen inkl. Schmetterlinge und Vögelchen rausgestellt. Ich hab geglaubt, ich seh nicht recht... und trotzdem was mitgenommen. *hust* Wird ja irgendwann wieder Frühling werden, nicht? ;-)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

WOW! Die Anhänger sehen ja schon superschön aus, aber dieser gehäkelte Weihnachtsbaum toppt alles! Echt toll!
Steht der von alleine so oder muss man den irgendwie von unten stützen?

Achwas - Jahreszeitendeko ist ralativ.
Lebkuchen gibt es ja auch spätestens ab September (OK, ist keine Deko, aber trotzdem) und demnächst taucht bald wieder der Osterkram auf.
Oder anders gesagt: Nach dem Fest ist vor dem Fest. :-D

Liebe Grüße
Papyra

Chinda-chan hat gesagt…

Danke! :-)))))
Ja, der steht von alleine - ich dachte zuerst auch, den muss man sicher irgendwie stützen, aber dadurch, dass das recht fest gehäkelt wird, steht der von alleine prima. :-)

Stimmt, nach dem Fest ist vor dem Fest! *nick*
Und außerdem bin ich so und so ein Rebel. :-D