Samstag, 26. Juli 2014

Catrice "Metallure" LE

Ich muss sagen, ich war schon etwas überrascht als ich heute beim DM die Catrice "Metallure" LE gefunden habe - eigentlich hatte ich noch gar nicht mit ihr gerechnet. Natürlich hab ich gleich zugeschlagen, denn ich finde die LE toll!

Mitgenommen habe ich zwei Lacke ("C03 Metalight" & "C04 Metallicious"), zwei Lidschatten ("C01 Metalight" & "C02 Metalfusion") und den Mascara Topper & Liner ("C01 Dazzling Dark").

VLNR Marbled Eyeshadow "C02 Metalfusion", "C01 Metalight"

VLNR Nail Lacquer "C03 Metalight", "C04 Metallicious"

Mascara Topper & Liner "C01 Dazzling Dark"

Die Lacke decken beide mit zwei Schichten - leider haben sie eine leichte Tendenz zur Streifenbildung, ähnlich wie "Pearl"-Lacke, nur zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen. Die Lidschatten sind beide sehr hübsch, allerdings krümmelt der Glitzerteil ein wenig. Der Liner ist farbintensiv und lässt sich gut auftragen. Vor dem Pinsel sind noch ein paar Rillen, damit man ihn eben auch als Topper verwenden kann - allerdings hab ich das noch nicht getestet. Ich kann mir aber vorstellen, dass es etwas unpraktisch ist, weil man sich dann evtl. mit dem Pinsel unabsichtlich anmalt.

VLNR Mascara Topper & Liner "C01 Dazzling Dark", Marbled Eyeshadow "C01 Metalight" & "C02 Metalfusion"

VLNR Essie "Penny Talk", Catrice Nail Lacquer "C03 Metalight" & "C04 Metallicious"

Gerade auf den "Metalight" Nagellack war ich ziemlich gespannt, weil er mir von den Bildern her wie ein Essie "Penny Talk" Dupe vorkam. Das hat sich leider nicht gestätigt, alleine die Textur ist ganz anders Metalight ist viel zu "cremig" im Auftrag für einen Metallic-Lack (die Catrice Lacke sind wie gesagt eher wie Pearl-Lacke). Außerdem deckt er schlechter ("Penny Talk" braucht nur eine Schicht) und ist zudem auch etwas dunkler.

Fazit: Eine hübsche LE - gern mehr davon!

5 Kommentare:

JayJay ♥ hat gesagt…

Die LE ist wirklich toll. Denke da werd ich auch was mitnehmen :)

Anonym hat gesagt…

Ja, schade, dass der Metallight-Lack dem Penny Talk nicht ähnlicher ist...
Ich freu mich auch schon darauf, dass die LE hier bald kommt und werde mir dann die Lacke insgesamt gründlich beglotzen. :-D

LG Papyra

Chinda-chan hat gesagt…

Jay - Viel Spaß beim Shoppen! :-)

Papyra - Ja, vor allem der Catrice eignet sich von der Deckkraft sicher nicht zum Stampen... :-/
Aber sonst auf jeden Fall ne hübsche LE. :-)

Fabienne Manuela hat gesagt…

Ich habe sie gerade eben auch entdeckt! Habe mir den Metallight Lack gekauft und der Bronzer, der hat so einen tollen Schimmer!! kannst du evt. Swatches von den Lidschatten machen?

gruss Manu

Chinda-chan hat gesagt…

Fabienne - Hab ich ja - das vorletzte Bild, da sind die Swatches von dem Liner und den zwei Lidschatten. :-)
Bzw. gab es bei dir gar keine Tester? *grübel*