Freitag, 1. November 2013

Catrice "Rocking Royals" LE

Ich muss sagen, ich habe mich schon lange nicht mehr so auf eine Catrice LE gefreut wie auf die aktuelle "Rocking Royals" - da passte schon bei den Promo-Bildern alles: Das Packing, die Farben, das Motto und so bin ich natürlich regelmäßig zum Müller gepilgert, bis ich sie schließlich entdeckt habe. ;-)

Um gleich im ersten Moment die GRÖSSTE Enttäuschung zu erleben: Auf den Promobilder hatten alle Lacke das gleiche Finish, so stand es auch im Pressetext - nämlich mit Glitzer und Schimmer. Ich habe mich also auf einen tollen, metallischen roten Lack gefreut. Und was erblicken meine Augen da? Einen stinknormalen, roten Cremelack, wie es ihn schon x-mal gibt. Ehrlich Catrice, was soll DAS bitte? Vor allem, nachdem die zwei Lacke, die das metallische Finish bekommen haben, nämlich einfach umwerfend sind (dazu aber mehr unten)! Ehrlich, ich verstehe es nicht!

VLNR Velvet Black Liner "C01 Velvet Black", Liplocking Base,
Scented Highlighting Powder "C01 Rock It Science", Nail Lacquer "C04 Emerald Queen"

Aber zurück zu den Produkten, die ich schließlich gekauft habe - nämlich den grünen (metallischen) Lack, den Eyeliner, die Liplocking Base und das Highlighter Puder. Von den ersten beiden bin ich begeistert, die anderen zwei Sachen hätte ich mir sparen können. Von der Base habe ich auch gar keinen Swatch gemacht, sie ist durchsichtig und sieht aufgetragen aus wie Lippenpflege. Wirkung konnte ich kaum feststellen, ich hatte nur das Gefühl, dass der Lippenstift drüber etwas "klebriger" wurde. Alles in allem glaube ich, dass sie im Prinzip nicht viel anders ist als diese unsichtbaren Lipliner, nur dass die Base nun auf die ganzen Lippen aufgetragen wird.

Scented Highlighting Powder "C01 Rock It Science"

Am Meisten enttäuscht bin ich aber vom Puder, gerade auch weil es über 5 Euro kostet und es nur matt mit ein paar goldenen Glitzerflankerl ist. Und seltsam beerig riecht - meine Nase sagt dazu einfach nur "Nein". Ich mag den Geruch einfach nicht, da ist irgendein seltsamer Unterton, der mir gar nicht zusagt. Aber kommen wir zu den guten Sachen - den Eyeliner finde ich klasse, er hat gestern den ganzen Tag bis in die Nacht gut gehalten und ist nur im Innenwinkel leicht verwischt (nach 16 Stunden!) und das, wo er nicht wasserfest ist und sich auch gut und einfach abschminken lässt. Außerdem deckt er sehr gut und trocknet sehr schnell - und wirklich absolut matt, der Effekt gefällt mir sehr gut, erinnert wirklich etwas an Samt!

Nail Lacquer "C04 Emerald Queen"

Das Juwel der LE ist aber meiner Meinung nach der grüne Nagellack. Der blaue, der die gleiche Textur hat, ist auch toll, allerdings hab ich schon einige ähnliche Jeanslacke - in Rot wäre ich vor Entzückung aber wohl umgefallen, naja, aber das sollte wohl nicht sein. Er hat ein wunderschönes, feines Metallic-Finish und trocknet semi-matt. Er fühlt sich auch weich, fast samtig, an und erinnert mich ein bisschen an die Suede-Lacke vom OPI, nur dass das die Textur viel feiner und weniger matt ist. Absolute Kaufempfehlung von meiner Seite! Ach und Catrice, überlegt euch bitte, noch ein paar Lacke mit dem Finish raus zu bringen... z.B. in Rot. ;-)

VLNR Velvet Black Liner "C01 Velvet Black", Scented Highlighting Powder "C01 Rock It Science"

Fazit: Alles in allem find ich die LE sehr schön, meine Liebste von Catrice seit Langem! Der Eyeliner ist toll, aber vor allem die zwei metallischen Lacke sind ganz großes Kino und ich hoffe wirklich, dass wir dieses Finish bald wiedersehen!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wäääähhhh, musstest du das von den lacken schreiben *mecker*
blau und grün sind doch neben lila meine lieblingsfarben und dann auch noch semi-matt, menno.
nun könnt ich die auch noch gebrauchen *mist*
nach catrice-lacken hab ich schon ewig nimmer geschaut und gestern waren wir im dm.
du bist schuld das ich diese lacke nun auch noch haben möchte *schimpf*

lg und einen schönen feiertag noch
bigs

Chinda-chan hat gesagt…

Sorry... aber siehs so, die kam grad erst raus, beim dm hat sie glaub ich eh noch keiner gesehen und du hast sicher noch SEHR gute Chancen sie zu bekommen.

Und dann wirst du dich darüber freuen, sie zu haben. ;-)

Danke, dir aus! *wink*

Anonym hat gesagt…

Danke für's Swatchen und Zeigen!

Hach, wirklich schade, dass Catrice nicht alle Lacke so gemacht hat. :-(
Auf sowas in rot wäre ich auch scharf gewesen.

LG Papyra

Chinda-chan hat gesagt…

Bitte. :-)

Kann man nur hoffe, dass sie vllt. in einer andere LE oder im Februar bei der Umstellung noch mehr solche Lacke rausbringen... :-/