Freitag, 31. Mai 2013

Yves Rocher "Défiligne" Sos Detox 10 Tage Kur

Seit einiger Zeit versuche ich immer wieder meinen Körper zu entgiften und von innen zu reinigen, auch weil ich damit versuche gegen meine unreine Haut vorzugehen. Vor einiger Zeit habe ich da von Yves Rocher eine 10 Tage Detox Kur ausprobiert, die ich euch heute vorstellen möchte.

Das Prinzip ist ganz einfach: Man bekommt eine Flasche mit dem Konzentrat und löst 45ml davon in einen Liter Wasser auf, dass man über den Tag verteilt trinken soll. Und ich muss sagen, wirklich, ich hatte das Gefühl, dass es was bringt. Ich musste deutlich öfter aufs Klo als wenn ich die gleiche Menge Wasser getrunken hatte, ich fühlte mich nach dem 10 Tagen wirklich gereinigt. Einen Minuspunkt hat das Ganze aber schon: Nach ein paar Tagen ging mir der Geschmack nach Pfirsich-Eistee mit künstlichen Süßstoff wirklich auf die Nerven. Mehr als 10 Tage am Stück hätte ich das Zeug nicht runter gebracht, mir hätte YR einen Gefallen getan, wenn sie auf den Pfirsichgeschmack verzichtet hätten - aber das ist Geschmackssache.

Fazit: Durchaus empfehlenswert, nur der Geschmack ist halt nicht jedermanns Sache. Kosten tut sie normal 19,90 Euro, aber ist meist verbilligt, im Moment bekommt man sie um 13,95 Euro. Soweit ich gesehen habe, gibt es die Ernährungsergänzungsmittel aber nur online.