Dienstag, 28. Mai 2013

Loreal "Coeur de Perle" LE

Als ich vor ein paar Tagen die Ankündigung für die Loreal Color Rich Le Vernise "Coeur de Perle" Duo Manucure Nagellack-Sets gesehen habe, war ich total begeistert. Ein heller, perliger Lack und Nailtips in einem passenden Pastell-Ton, die Combo hat mich total angesprochen. Heute hab ich beim Müller die Sets entdeckt zusammen mit den neuen Loreal Rouge Caresse "Coeur de Perle" Lippenstiften.

Ich muss sagen, ein bisschen war ich schon ernüchtert, weil das Grün war gar nicht mein Fall und die perligen Lacke sind nicht viel anders als die üblichen French-Lacke mit Schimmer, ich hatte auf etwas deckendes als Base gehofft. Aber die Combi find ich trotzdem schick, vor allem, weil der Pastell-Lack den gleichen Schimmer drin hat.

Nach reiflichen Überlegen durfte dann also das korallige Set (Pearly & Classy - "006 Tahitian Pearl" und "218 Peachy Pink") und der pinken Lippenstift ("12 Cherry & Sassy") mit.

Der Lippenstift gefällt mir wirklich sehr gut, auch wenn der Kern recht grobe Glitzerpartikel enthält, so was muss man schon mögen. Der Ton ist richtig frisch und der Stift fühlt sich auf den Lippen angenehm an, die Partikel kratzen überhaupt nicht.

Vom Nagellackset war ich dann aber enttäuscht, zumindest am Nailwheel finde ich die Farben zusammen unharmonisch, der Pastelton ist für Pastel viel zu knallig (was auf den Fotos leider nicht so ganz rüber kommt). Der Schimmer ist kaum noch vorhanden. Auf der 'innovative' schräge Pinsel ist nicht sonderlich toll, ich bleib da bei meinen Tixo um die Tips sauber zu lackieren. Davon abgesehen denke ich, dass die meisten Nagellackjunkies ohnehin beide Lacke so ähnlich daheim haben werden, man kann das also sicher einfach (und schöner) nachbasteln.

Kosten tun die Lippenstifte 11,99 Euro und die Nagellacksets 7,99 Euro.

Edit:
Irgendwie hat es mir keine Ruhe gelassen und ich hab mir die anderen zwei Nagelsets auch noch holen müssen und manchmal stimmt es wirklich, der erste Eindruck trügt: Am Nail Wheel gefallen mir die anderen zwei Sets viel besser, besonders das grüne. Komisch, was? :-D