Donnerstag, 9. Mai 2013

Claire's Leather Look Nail Polish

Texturierte Maniküren sind ja im Moment ganz schwer in und ich hab mich ja schon mehrfach als Liebhaber von Sandlacken geoutet. Es schwappt endlich ein weiteres Finish zu uns herüber: Leder Look Lacke.

Gefunden habe ich sie beim Claire's im DZ und neben meinen roten und schwarzen Lack gab es es auf jeden Fall noch einen nude, der mir aber nicht so gefallen hat. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es nicht evtuell nicht noch andere Töne gibt, weil die Lacke zwischen den normalen einsortiert sind und ich da vielleicht eine Farbe übersehen habe. Das Finish selbst würde ich als eine Art Semi-Sand bezeichnen - es hat auch ganz feine Körnchen im Lack, die diesen Ledereffekt erzeugen soll (wobei ich finde, dass es bei dem schwarz Lack besser klappt als beim roten), aber nicht so viele wie bei einem normalen Sandlack. Außerdem fehlt hier jeglicher Glitter, der den Sandeffekt normal deutlich verstärkt. Es geht etwas in die Richtung der cremigen Kiko Sugar Mat aber eben mit weniger Körnchen drin.

Von der Haltbarkeit her sind sie nicht ganz so gut wie normale Sandlacke (die zumindest bei mir super halten), aber ganz ok - das Gleiche gilt übrigens auch für die Trockenzeit, Sandlacke sind ja normal extrem schnell trocken, die Lederlacke brauch ein bisschen länger. Dafür sind sind aber deutlich einfacher zu entfernen. Kosten tun sie übrigen 4,95 Euro und sind damit etwas teurer als normale Claire's-Lacke, aber es hält sich finde ich ihm Rahmen, vor allem da es im Moment beim Claire's eine 2+1 gratis (der günstigste) Aktion für Nagellacke gibt.

Fazit: Wer die Lederlacke ohnehin mal testen wollte, hat hier eine Chance das einfach und günstig zu tun. ;-)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

die sind aber auch beide sehr hübsch!
schwarz wäre noch was für mich (auf p2 u. essence (die haben ja sowas nocht nicht) hoff)...aber erstmal auf weiss warten ;-)

lg bigs

Chinda-chan hat gesagt…

Der weiße wird schon kommen. ;-)

Ja, mir gefallen die beiden auch sehr gut. :-)