Freitag, 2. November 2012

Dita von Teese 'Rouge' EdP

Als ich die Ankündigung für das neue Dita von Teese Parfum gesehen habe, war mir gleich klar: Das muss ich haben! Nicht nur der Flakon sah umwerfend aus, auch der Duft selbst klang sehr vielversprechend.

Inzwischen ist der Duft bei Douglas.de schon erhältlich und ich habe mir ein 40ml Fläschchen bestellt – und auch in echt sieht der Flakon hinreisend aus, wie aus rotem Glas geschliffen und mit der hübschen Samtschleife, der gefällt mir wirklich sehr gut in Gegensatz zu dem von ihrem ersten Parfum, der mich überhaupt nicht angesprochen hat.

Der Duft selbst hat mich aber enttäuscht – ich rieche wieder die Orange noch Bergamotte, das Parfum beginnt gleich schwer ohne den anfänglichen Zitrusnoten, was dem Duft mehr Tiefe geben würde. Auch die Magnolie und den Tee riech ich nicht wirklich, der Duft riecht finde ich nur schwer, orientalisch und süß. Ziemlich flach und verspricht schon beim ersten Schnuppern, dass man davon auf Dauer Kopfschmerzen bekommt.

Fazit: Ich kann den Duft leider nicht empfehlen, er entspricht leider ganz und gar nicht der Duftbeschreibung von der ich erwartet hätte, dass er in Richtung von "La petite robe noire" von Guerlain (Ich liebe diesen Duft! *-*) gehen würde, davon ist er aber ein ganzes Universum entfernt... :-(

5 Kommentare:

Lilly hat gesagt…

geh schade! ich finde den flakon so unglaublich hübsch.
aber wenn du schon kopfweh prophezeist, dann werde ich ihn gar nicht anschauen. weil ich bekomme von sowas sofort kopfweh.
danke für deine review, du hast mich vor einem fehlkauf bewahrt!

Chinda-chan hat gesagt…

Ja, leider. Der erste Duft war auch gar nix für mich... :-(

Nyota hat gesagt…

hmm, ich muss sagen, ich bin auch sehr enttäuscht von Ditas düften. den zweiten habe ich zwar noch nicht riechen können, aber den ersten fand ich schon sehr schlecht, und nicht den erwartungen entsprechend. schade

danke für die review, dann weiss ich auch, dass ich die fingen davon lassen sollte.
dran schnuppern würd ich aber trotzdem gerne mal. weisst Du ob ob und wo wir den bei uns bekomemn?

Schmunselhase hat gesagt…

Ich musste es auch sofort kaufen, weil der Flakon ja so hübsch ist <3 Den Duft finde ich auch nicht so übel :)

Chinda-chan hat gesagt…

Nyoto - Ich hab ihn schon beim Müller Meidling gesehen, allerdings nur die kleine.

Schmunselhase - Ja, der Flakon ist wirklich sehr hübsch.