Mittwoch, 4. Juli 2012

IQ Cosmetics "Perfect Nail Care" LE + Top&Base Coat Review

Beim Bipa hab ich von IQ Cosmetics eine neue LE mit dem Name "Perfect Nail Care" entdeckt. Wie der Name schon sagt, geht es da um Nagelpflege und auch Rillenfüller, Nagelweißer ect. sind dabei.

Ich hab mir den Top & Base Coat aus der LE geholt und möchte euch den gerne vorstellen. Eigentlich hab ich den nur mitgenommen, weil es grad beim Bipa ein Angebot gibt, wo man beim Kauf von 3 Deko-Produkten das günstigste gratis bekommt - meine Erwartungen waren also nicht sonderlich hoch, zu mal ich nicht viel von solchen Top-Base-Kombilacken halte.

Was habe ich mich geirrt! Der ist echt klasse! Ich habe ihn mal nur als Klarlack am Nagel getestet und normal ist bei mir mit einer einzelnen Schicht Klarlack nach dem ersten Duschen die Hälfte weg, der hat ohne nur ein bisschen zu chippen 3 Tage gehalten! Auch die Mani, bei der ich ihn dann getestet habe, hielt deutlich länger als normal (nämlich 3-4 Tage, wo bei mir sonst nach 2 Tagen schon alles splittert). :-o
Nur als Klarlack verwendet trocknet er auch schnell, als Top-Coat braucht er ein bisschen, aber ist immer noch gut - nur mit einem Sally Hansen Insta-Dry kann er da halt nicht mithalten, man sollte ihn auch nicht auf noch feuchten Lack geben, er unterstützt das Druchtrocknen nicht (wie der Insta-Dry), aber das verspricht der Hersteller auch nicht, im Vergleich zu normalen Base- und Topcoats ist er aber recht fix.

Fazit: Ich finde den total super und kann ihn nur empfehlen, gerade für 5,99 Euro bekommt man da wirklich einen tollen Top&Base-Coat, ist sicher auch im Urlaub nett, wenn man nicht zwei extra Flaschen mitnehmen muss. ;-)

4 Kommentare:

Lilly hat gesagt…

das ist ein super tipp - vielen dank chinda! heute nach der arbeit werde ich gleich zum BIPA düsen.

Chinda-chan hat gesagt…

Bitte, gerne. :-)

My Bathroom/Wardrobe Is My Castle hat gesagt…

Liebe Chinda,

herzlichen Dank für Deinen Kommentar zu meinem letzten Post. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Danke Dir fürs Vorstellen, das hört sich großartig an; wobei ich vermute, dass es die Lacke wohl nur in Österreich gibt!?

Liebe Grüße.

Chinda-chan hat gesagt…

Gehts dir schon ein bissi besser?

Ja, leider, ist eine Eigenmarke vom Bipa. :-S
(Ich weiß auch nicht, ob er limitiert ist... :-o)