Sonntag, 20. Mai 2012

Noch einmal Bento, bitte! (+YT-Channel-Empfehlung)

Heute gibt es einen weiteren Bento-Post, ich habe inzwischen nämlich auch eine zweite, größere Bento-Box. Und die habe ich natürlich einweihen müssen. ;-)

Drinnen ist Reis (garniert mit Frühlingszwiebel und Paprika), Hühnchen Teriyaki (aller Runny natürlich! ;-)), etwas flachgedrückte Takoyaki, Würstchen, Strawberry Tarte und Sakura Match Latte KitKat, Ketchup und Ananas-Stückchen. War sehr lecker *njami*! Hier sieht man die Box noch geschlossen, mit passenden Stäbchen und in der Stofftasche zum Mitnehmen. ;-)


So, nun aber zu der Youtube-Channel-Empfehlung - wieder aus Japan und zwar von einer ganz lieben, jungen Frau - die wirklich schon künstlerisch veranlagt ist: Ochikeron. Ich habe ein paar ihrer Rezepte nachgemacht für die folgenden zwei Bentos (Ja, die sind gleichzeitig entstanden - eines ist meines und eines das von meinem Freund. ;-))

In beiden sind drin: Eierreis mit Karotten-Spinat-Furikake, Heart-Shaped-Cutlets aller Ochikeron (Allerdings hab ich das Fleisch darum weggelassen und verschiedene Grillwürstel, also Berner, Käsekrainer, Rostbratwürstel und mediterane Rostbratwürstel verwendet und mit normalen Bröseln rausgebraten.), Sakura Pancake aller Ochikeron (Allerdings mit Spinat, Frühlingszweibeln und normalen Mehl.). Im zweiten Bento sind noch ein Inari-Sushi, Kaubonbons und Cherrytomaten drin. :-)

Und, Lust auf mehr? :-)

3 Kommentare:

Ninii hat gesagt…

das sieht totaaal lecker aus *-*

Chinda-chan hat gesagt…

Danke. :-)

Chinda-chan hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.