Samstag, 31. März 2012

Einmal Bento, bitte! (+ YT-Channel-Empfehlung)

Vor ein paar Tagen habe ich mich an etwas gewagt, das mich schon immer fasziniert hat: Bento. Dabei habe ich einige Rezepte von Runny verwendet, dessen Youtube-Channel ich euch nur ans Herz legen kann - seine Rezepte sind einfach nachzumachen und trotzdem - oder vielleicht gerade deswegen - unglaublich lecker, er ist sehr sympathisch und seine Videos immer lustig gestaltet, man sieht, mit welcher Begeisterung er ans Kochen geht. Mein absoluter Lieblingschannel!

Ok, wirklich ausgereift ist es noch nicht, es handelt sich nämlich um einen ersten, richtigen Versuch. Drin ist übrigens Risibisi (sieht man glaub ich eh), Spinat-Tamago-Yaki (nach Gefühl selbst zusammengemixt, ich war zu faul, nachzuschauen :-D) und Schweinefleisch Teriyaki (Nach dem Teriyaki-Rezept von Runny, probiert es aus, es ist super-einfach und so lecker! Aber mein Tipp: Verwendet keine Orangemarmelade mit Schalenstückchen, dann wird es bitter.) . Ich habe letzte Woche schon einmal eines gemacht, aber da hatte ich noch keine richtige Bento-Box, entsprechend bescheiden sieht es auch aus.

Nicht hübsch, ich weiß, aber geschmeckt hat es. Das sind übrigens Spinat-Tamago-Yaki (Nach Runny), Inari-Onigiri-Verschnitt-Dinger (Onigiri-Rezept von Runny, allerdings hab ich Schnittlauch genommen, Frühlingszwiebeln sind aber besser!), Dorayaki mit Waldbeermarmeladen-Füllung (Rezept von CWT).

Und, habt ihr schon mal ein Bento gemacht? :-)

16 Kommentare:

 Leslie hat gesagt…

beneidenswert :( habe leider keine Bentobox und selbst wenn, wären meine Kochskills unterste Schiene.

Lilienknochen hat gesagt…

AAAAHHH!!! Kätzchen-box!!! :O Die ist sooo hübsch!!

Und danke für die Empfehlung von Runny, hab ihn gleich mal abonniert und werde das Teriyaki Schweinefleisch sicher mal nachmachen, denn genau dafür hatte ich nämlich ein Rezept gesucht, wusste nur nie, wie es denn heißt^^

Chinda-chan hat gesagt…

Danke. :-)

Lilienknochen - Das ist Nyanpire ("Nyan" ist japanisch für "Miau", er ist also ein Katzenvampire. :-D), es gibt eine Mini-Serie davon, die wirklich total süß ist! :-)
Bitte, gerne, ich kann auch das Omurice-Rezept empfehlen, das hab ich schon ein paar Mal gemacht, sehr lecker!

Leslie - Ich bin auch keine super Köchin, die Rezepte sind einfach nachzumachen. :-)

ketosis hat gesagt…

das sieht alles unglaublich lecker aus.

ich wünschte ich hätt die zeit oder die muse, auch mal wieder sowas zu machen ;)

Superlative hat gesagt…

Omnom, HUNGER!!! :)
Und ich liebe Runnyrunny999's Channel auch.. ;-)

Lg Supili

Porcelain Sky hat gesagt…

Wo gab es denn diese süße Box? Die ist ja toll :)

Und das Essen sieht auch lecker aus, allerdings würde es bei mir wohl Teriyaki Tofu oder so ;D

Chinda-chan hat gesagt…

Danke, ihr Lieben. :-)

Sky - Ich hab die von JList/JBox, die kommt also direkt aus Japan. :-)

Tink hat gesagt…

Wow das sit eine wirklich tolle Box. Auch der Inhalt schaut lecker aus. Irgendwann habe ich auch mal eine Bento Box. Finde das doch immer so nett. Das Auge ist ja schließlich mit.

Aiko hat gesagt…

Das sieht wirklich sehr lecker aus! Ich möchte auch mal ein richtiges Bento haben. (^_^)

Chinda-chan hat gesagt…

Ist nicht so schwer wies aussieht, probiers mal. :-)

Kirschblüte hat gesagt…

pahh das sieht soo unglaublich lecker aus!!!

Bling.Bling hat gesagt…

hej, danke für deinen lieben und langen kommentar bei mir. :)

bento finde ich übrigens klasse. yummy yummy :D

Chinda-chan hat gesagt…

Bitte, gerne. :-)

Jop, krieg eh schon wieder selber Hunger vom Ansehen. :-D

Tanja hat gesagt…

Ich habe leider noch kein Bento gemacht, da ich nicht die richtige Bentobox dafür habe. Außerdem würde ich mich nach der ganzen Mühe überhaupt nicht trauen es zu essen und über meinem Vesper verhungern +g+

Anonym hat gesagt…

Nyaaaaah, gimme some blood, nyaaaaah!
Reintheoretisch müsste man eine Nyanpirebox doch nur mit passend roten Sachen füllen, oder?
Sieht aber yummy aus, ich glaube ich geh mal YT klicken...
Inspirationen zum füllen meiner langweiligen Erdbeerbox sind doch immer gern gesehen!
Greetz, Miaow

Chinda-chan hat gesagt…

Ja, aber eine rein rote Bento-Box sieht ziemlich langweilig aus. :-D
(Ich hab gelesen, man soll aufpassen, dass die Box richtig bunt gefüllt ist, weil das besser aussieht, wobei das gar nicht so leicht ist... o.o)