Mittwoch, 4. Januar 2012

Weltuntergang... oder so.

Jetzt ist es also da. 2012. Das Schicksalsjahr. Ende des Maja-Kalenders. Weltuntergang. Mal wieder.

Ich muss ja sagen, es wird auch schon mal wieder Zeit - der letzte, große Weltuntergang ist ja schon mehr als ein Jahrzehnt her. Ok, hier und da gab es vielleicht ein paar kleine Weltuntergängchen und eine nette, kleinen Finanzkrise hatten wir auch. Aber was ist das schon im Vergleich zu einem richtig gescheiten Weltuntergang aller 'Chaos, Panik, Desaster'? Eben!
Und dieser fällt auch noch wirklich klasse - am 21.12.2012! Endlich mal ein entspannter Advent, wo man nicht auf Geschenkejagt gehen muss und sich für Weihnachtvorbereitungen abhetzen muss - da gibt es die Welt ja gar nicht mehr! Stattdessen kann man das Weihnachtsgeld für sinnvollere Dinge ausgeben - Make-Up, Nagellacke und Pflegezeugs! Auch kann man ungehemmt bei dem verführerischen Weihnachtsgebäck zuschlagen. Wer braucht noch eine Bikini-Figur, wenn der nächste Sommer gar nicht mehr kommt? Genau!
Der Weltuntergang ist also durchaus postiv zu sehen - was aber nicht heißt, dass man sich nicht darauf vorbereiten sollte! Stichwort: Vorratshaltung! Nein, nein und nochmals nein - nicht Essen, Wasser oder irgendso ein Klumpert! Ich, als verantwortungsbewusster Beautyjunkie habe natürlich das Wichtigste schon seit Jahren in rauen Mengen zu bunkern begonnen (In weiser Vorraussicht natürlich, von wegen ich kann mich einfach nicht einbremsen!): Duschgel!
Ja, Duschgel - für die einen ist es die Sinflut, die die Menschheit auslöscht, für die anderen die wahrscheinlich größte Dusche der Welt! Was wäre also schlimmer, als nicht mit genug Duschgel dafür gerüstet zu sein? Exakt!
Und am 22.12.2012 können wir dann stolz behaupten, ganze 2 Weltuntergänge überlebt zu haben (Ok, ich rechne jetzt einfach mal, dass niemand unter 12 hier mitliest. ;-D). Oder in meinem Fall sogar 61. Sind wir hart im Nehmen oder sind wir hart im Nehmen?! ;-)

An dieser Stelle ein Dank für die Inspiration an Schokoschiiirmchen und meine Hippo-Schwester Papyra. ;-)
Ach ja, und für den Fall, dass es irgendjemand nicht mitbekommen haben sollte, dieser Text ist ironisch zu seh... äh, lesen. ;-)

8 Kommentare:

Tüdellütti hat gesagt…

Waaaas?
Hast du denn etwa nicht mitbekommen dass die Welt letztes Jahr sogar direkt 2 mal untergegangen ist?
Jaha, am 21. Mai und am 21. Oktober. Zumindest laut Harold Camping, einem Prediger aus den USA.
Mir gehen diese ganzen 2012-Paniker mächtig auf den Keks. Maya-Kalender geht zu ende, haha. Mein Kalender geht jedes Jahr am 31.12. zu Ende, und?! Ich kauf dann halt nen neuen!
Also ich freu mich schon auf die verzweifelten Ausreden am 22.12.2012 derer die die Thesen bis zum Schluss knallhart vertreten haben werden.

Riecht das Zeug denn wenigstens gut? Ich kenn Axe nur als Müffelzeug :D

Liebe Grüße,
Tüdel ~

Toni (mode-äffchen) hat gesagt…

Wieso ist das Duschgel revitalizing, wer braucht sowas, wenn die Welt sowieso untergeht? Oder sagt die Axe-Sekte, dass man nur mit 2012 Duschgel wieder aufersteht? Sehr mysteriös!

Chinda-chan hat gesagt…

Toni - Das ist eine gute Frage...! >.o
Da sollte man doch glatt mal bei Axe nachfragen... XD

Tüdel - Echt? Ok, das habe ich offensichtlich verschlafen, das waren wohl so kleine Untergängchen.
Ach, ich muss sagen, mich amüsiert das eigentlich köstlich, ich find das klasse, das wird DER Running Gag des Jahres. Das mit dem Kalender ist übrigens auch gut! *top* ;-)

Find schon, aber ich muss gestehen, ich mag das Axe-Zeug, vor allem das Dark Temptation... ich liebe es, wenn mein Freund das Deo dazu verwendet. ^^"

Anonym hat gesagt…

*dickes breites Grinsen*

Sehr schöner, ironischer Post zum Thema Weltuntergang. *beifall*

Mir kam auch schon die Idee, dass der Kalenderbeauftragte der Mayas einfach keinen Bock mehr hatte weiterzuschreiben. Von wegen, das ist ja noch sooo lange hin, das macht dann mein Lehrling weiter.
...und dazu kam es dann aus welchem Grund auch immer nicht. Schließlich ging die Hochkultur der Mayas ja auch unter.
Und wir denken, jetzt, die Welt geht unter. *an den Kopf fass*

LG Papyra

P.S. Tüdels Einwurf, dass man sich einfach einen neuen Kalender besorgt, wenn der alte zu Ende geht, ist superspitze! *daumenhoch*

P.P.S. Scheint so, dass Weihnachtsgeschenke einkaufen 2012 wohl doch wieder angesagt ist. *grübel*

Chinda-chan hat gesagt…

Ja, immer diese Praktikanten, wenn der wohl gewusst hätte, was er damit anstellt? :-D

Jop, wenn der Kalender sagt, es gibt ein Jahr 2013, dann gibt es auch eines. :-D

Ich mach das einfach nicht... ich hab ja eine gute Ausrede. :-D

Anonym hat gesagt…

Eben - zu irgendwas müssen diese Weltuntergänge ja auch gut sein. *lol*
(Denn merke: Alles Schlechte hat auch sein Gutes!)

LG Papyra

Chinda-chan hat gesagt…

Eben. :-D

michischaaf hat gesagt…

hahahahaha
ich musste sooo lachen!!!
Glg