Donnerstag, 29. September 2011

Müller und Christina Aguilera 'Secret Potion' oder: Wie verappelt man Kunden!

Ich mag die Christina Aguilera Düfte sehr gerne - ich habe das normale, das 'By Night' und auch das 'Royal Desire'. Auf das neue 'Secret Potion' habe ich mich also auch gefreut und war happy, als ich die Parfums vor ein paar Tagen beim Müller schon gefunden habe - zumindest bis ich DIESE Frechheit gesehen habe!

Das 15ml(!) Parfum kostet geschlagene 25,99 Euro beim Müller! Zum Vergleich, das 30ml Fläschchen kostet nur um einen läppischen Euro, also 26,99 Euro, mehr! Davon, dass der empfohlene Verkaufspreis für 15ml bei 18 Euro liegt, wollen wir gar nicht erst reden!
Ehrlich, ich hätte mir das Parfum gerne gekauft - ich finde es auch gut (auch wenn es auf meinem Arm nicht lange gehalten hat), so wie die drei, die ich schon habe - aber so über den Tisch ziehen lass ich mich sicher nicht! Und ich frag mich echt, wem das eingefallen ist und warum! Versuchen die die großen Größen zu puschen oder holen sie sich so das Geld für diese Konsumgöttinnen-Aktion wieder rein? Was sagt ihr dazu?

13 Kommentare:

Tink hat gesagt…

Mh jetzt müsse man mal in anderen Geschäften gucken, ob da die Preise auch so sind.
Könnte mir vorstellen, dass das vielleicht ein Druckfehler ist?
Löl so bekommen die doch kein Geld rein. Jeder der bis zehn zählen kann, wählt doch dann für 1 € mehr die größere Variante.

Mirela hat gesagt…

das ist echt merkwürdig! hast du eine verkäuferin gefragt, ob das nicht vielleicht ein fehler ist? wenn nicht, dann ist es wirklich dreist!

Chinda-chan hat gesagt…

Das hab ich mir auch überlegt, aber es war in allen 3 Müller-Filalen, in welchen ich in den letzten Tagen war so und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nach 3 Tagen noch nicht drauf gekommen wären bzw. es ihnen noch keiner gesagt hat.
Außerdem sind die Müller-Verkäuferinnen meist so unfreundlich, dass ich mit denen nicht diskutieren wollte...

Hana hat gesagt…

Meine Güte, wer kauft denn da die 15 ml?

Anonym hat gesagt…

laut pinkmelon kostet es ca. 16€

Chinda-chan hat gesagt…

Anonym - Sollte sie kosten. Oder hat vllt. der D-Müller andere Preise?

freezy hat gesagt…

äußerst fragwürdig, in der tat Ôo.
würde mich jetzt aber echt mal interessieren, ob das wirklich so strunzdumm ist vom müller, wie es wirkt - oder ob man als ottonormalverbraucher die geniale strategie dahinter nur nicht sehen kann ^^...
vllt schreibt ja mal einer ne mail zwecks auflösung des rätsels :P?

PS: ich sehe gerade meine sicherheitsabfrage heißt himan... fast wie he-man :D good times

Chinda-chan hat gesagt…

Eine Mail hab ich mir auch schon überlegt, aber nachdem ich denen eh dauernt wegen irgendwas am Wecker gehe... mal sehen.

Ich hatte auch schon lustige Sicherheitsabfragen. :-D

mode-äffchen hat gesagt…

Gibt es das denn nicht in anderen Drogerien oder Kaufhäusern zum vernünftigeren Preis? Das würde ich auch nicht kaufen. Wenn man bedenkt, dass 2 Flaschen davon dann 52 € kosten würden... Dafür kriegt man ja wesentlich edlere Sachen als ein Promiparfum aus der Drogerie. Das können die doch nicht ernst meinen!

Chinda-chan hat gesagt…

Wo anders hab ich es noch nicht gesehen, das ist ja neu... :-(

BREATH OF COLOR hat gesagt…

Habe dich heute gefunden. Das bei müller ist ganz normal, ist mir da schon ein paar mal passiert. Z.B eine packung mit vier produkten kostet 10 euro, also 2.50 pro stück und eine packung mit acht kostet 25, also mehr als 3 euro pro stück. Da passe ich immer auf.

Chinda-chan hat gesagt…

Sowas hab ich auch schon ein paar Mal gesehen (ich weiß aber nicht, ob's der Müller war), echt arg... o.o

Anonym hat gesagt…

crackling nagellack von nola ist genial. als unterlack nehme ich vom bipa die eigenmarke und darüber den von nola. super effekt!! einzige von gosh crackling rate ich ab. habe 8,??€ irgendwas bezahlt und mich geärgert ist der volle schmarrn.