Montag, 27. Juni 2011

From Too Faced with Love

Lange - wirklich lange - bin ich darum herumgeschlichen und endlich sind sie mein. Die Rede ist von zwei Too Faced Sachen, wobei das eine ein Set ist - "Look of Love" - und das andere ein Trio - "Leopard Love".

In dem Set ist ein Täschchen, ein Mini-Kabuki, ein kleiner Gesichtsprimer, ein Gloss, eine Wimperntusche, ein Trio aus zwei Lidschatten und einem Blush sowie einer Lidschattenbase drin. In dem Trio sind ein Bronzener, ein Blush und ein Brightener drin.

Das Täschchen ist wirklich total süß und alles aus dem Set passt rein. Was ich auch gut finde ist, dass es nicht nur aus Stoff besteht sondern auch noch Plastikhülle darum herum hat - so wird das Täschchen nicht so schnell schmutzig.

Was ich seltsam finde, ist das der Gesichtsprimer so klein ist - ich habe ihn deswegen auch eher sehr sparsam verwendet (nur auf der Nase, weil er Poren minimieren soll), allerdings hab ich kaum einen Unterschied gemerkt. Nur dieses Silikon-Gefühl, das ich schon von einem Loreal-Primer kenne. Finde ich jetzt nicht so empfehlenswert. Toll finde ich aber den Pinsel, der ist wirklich total weich!

Das Trio besteht aus einem beigen und einem brauen Lidschatten sowie ein rosa Blush mit goldenem Glitzer/Schimmer. Trotzdem ist der Blush finde ich eindeutig kühl, die Lidschatten - vor allem der dunkle - eher warm. Aufgetragen wird er sogar noch wärmer, eher so ein rostbraun, das selbst bei meiner warem Augenfarbe etwas ungesund aussieht. Außerdem ist mir das Braun nicht dunkel genug, ich bräuchte noch einen dünkler Ton dazu, weil das Amu sonst unkomplett wirkt. Ein großer Pluspunkt jedoch, dass sich das Trio super zum Mitnehmen eignet, weil Blush und Lidschatten drin ist.

Gut finde ich die Lidschattenbase, bei mir hat sich den ganzen Tag nix abgesetzt, auch das Auftragen war recht einfach damit. Auch die Dosierung finde ich gut - weil es ein Tube ist, bekommt man viel leichter/mehr raus als mit einem Applikator (UDPP) und dank der Mini-Öffnung trocknet sie sicher auch nicht so schnell aus (ist wie bei den Augencremen z.B. von Alverde). Die Wimpertusche ist so ein Streitfall - ich kann leider nicht besonders gut mit großen Bürsten und die ist wirklich riesig. Trotzdem bin ich damit zurecht gekommen und die Wimpern waren danach auch ok - ich muss allerdings immer wieder betonen, meine Wimpern sind leider eine Katastrophe, an denen scheitert fast jede Tusche. Nett ist aber, dass sie sich in solchen Röhrchen ablöst (wie es glaub ich auch eine von Loreal gibt/gab) und damit beim Abschminken keine Panda-Augen verursacht.

Der Gloss riecht nach Karamell und nicht wie normale aufpolsternder Glosse nach Minze, obwohl er nach dem Auftragen das selbe Gefühl - leicht kühlend - hinterlässt. Leider ist der Gloss recht klebrig, dafür hält er länger. Die Textur ist eher sheer und ohne Glitzer/Schimmer - einen zarten Farbhauch und hübschen Glanz hinterlässt er aber auf den Lippen.

Das Trio besteht aus Bronzener, einen Blush und Brightener - alles drei ist in einem total süßen Leoparden-Fell-Muster und hat so drei verschiedene Töne, die sich beim Auftragen vermischen. Der Bronzener ist dabei fast ganz matt, während der Blush schimmert und der Brightener sehr stark schimmert.

Der Bronzener besteht aus einem dunklem und ein bisschen helleren Braun und Peach - ich habe schon fast befürchtet, er würde zu orange werden dadurch, das ist aber eher nicht der Fall. Trotz seiner Optik ist er aber sehr hell, so dass man ihn selbst auf meiner hellen Haut kaum sieht bzw. er gibt leider nicht so viel Farbe ab. Der Blush besteht aus einem hellen Rosa, eine Pink und Beige und wird ein hübsches, schimmerndes Rosa und gefällt mir recht gut - sogar besser als das vom anderen Set.

Der Brightener besteht aus einem Creme, einem Braun und einem Rosa und gibt finde ich von allen drei Sachen am besten Farbe ab. Was ich jedoch seltsam fand, ist das der er recht dunkel geworden ist - vor allem im Vergleich zum Bronzener, aber wie gesagt, ich glaube, der Bronzener gibt einfach zu wenig Farbe ab.

Fazit: Ich weiß nicht, ob ich die Sachen wirklich empfehlen kann, weil sie schon einige Schwächen haben und mit ca. 30 Euro (Set) und ca. 20 Euro (Trio) nicht gerade billig sind - aber das Packing ist einfach total süß, deswegen bereue ich persönlich nicht, sie gekauft zu haben. ;-)

5 Kommentare:

Chamy hat gesagt…

Oh Gott das Täschchen ist süß und genau mein Geschmack. *haben will* Die Produkte bräuchte ich nicht unbedingt, aber die Tasche!!! Ob's die auch einzeln zum Kaufen gibt?!
Das Trio st vom Design auch genial. *verüackungsjunkie bin*
:D

Chinda-chan hat gesagt…

Ich hab mir schon gedacht, dass wird dein Geschmack sein. :-D

Nein, leider nicht, das ist eine Zugabe zum Set. :-(

retrokitten hat gesagt…

oh gott, sind das schöne sachen! wo haste du das denn gekauft?? ich MUSS das leo-trio haben, unbedingt!!

Chinda-chan hat gesagt…

Hier: www.lookfantastic.com

Ich sehe, ich bin nicht der einzige Verpackungsjunkie hier. :-D

Chamy hat gesagt…

Was so ein tolles Design doch alles ausmacht. ;-)