Donnerstag, 2. Juni 2011

Alles Spitze?

Das ich ein Verpackungsjunkie bin hat sich wahrscheinlich schon herumgesprochen - aber heute will ich mal auf diese Sache genauer eingehen. Einer der Dinge, denen ich dabei kaum wiederstehen kann ist Spitze. Vor allem schwarze Spitze - mein Glück auch, dass das im Moment wieder ganz in ist (es gibt viel damit!). :-D

Und nein, das ist natürlich nicht alles (:-D). Aus der Girls-LE habe ich z.B. alles, aber das Muster wiederholt sich hier immer wieder, deswegen hab ich nur stellvertretend 2 Produkte rausgepickt (Zu meinem großen Kummer ist der rosa Lack fast leer... ich liebe den nämlich heiß! T.T). Bei den anderen Sachen ist es ähnlich - außerdem habe ich alles weggelassen, was mehr Bordüre als Spitze ist sonst wäre mein Tisch sicher wieder voll gewesen. :-D

Das Ganze bezieht sich nicht nur auf Kosmetik, nein auch Alttagsgegenstände wie z.B. Taschentücher mit Spitzenmuster haben es mir angetan. ;-)

Und natürlich habe ich auch Kleidung mit Spitze - auch hier gilt wieder, wie schon bei den zwei vorrangegangen Sachen - die Teile sind repräsentativ für einen ganzen Haufen von ihnen, der sich bei mir so angesammelt. ;-)

Steht ihr auch auf Spitze? Oder hat euch ein anderes "Muster" besonders angetan? Share it! ;-)

16 Kommentare:

likeSamantha hat gesagt…

Schwarze Spitze finde ich auch extrem hübsch!

Chinda-chan hat gesagt…

*five* :-D

retrokitten hat gesagt…

bei mir isses definitiv leomuster :D wenn irgendwas ein leomuster hat, will ich es sofort haben!

Chinda-chan hat gesagt…

Leopardenmuster ist auch hübsch, stimmt. :-)

Isa hat gesagt…

Ohje du arme :> aber ich denke mal wenn man es mal drauf hat passt es. Hatte auch mal aus neugier die Leute gefragt ob man das in der Schule lernt, die meinten alle das lernt man während der Ausbildung und sei per Seminar eingeführt worden. Aber wünsche dir ganz viel Glück bei der Prüfung :)

ElectronicRainbow - sickly sweet hat gesagt…

Sehr interessant! :D Ich hatte schon mehrere solcher Phasen - mal kaufe ich alles, was mit Kirschen bedruckt ist, mal mit Leoprint, dann wieder steh ich total auf Gepunktetes. Die Spitzen-Liebe hatte ich auch mal, aber irgendwie bin ich da im Moment nicht mehr so drauf fixiert.

Gerade kaufe ich viele Sachen (vor allem Kleider & Accessoires) mit Fledermäusen drauf! :D

Chinda-chan hat gesagt…

Rainbow - Ah, Phasen hatte ich auch schon, aber gewisse Dinge halten sich einfach mal. :-D

Isa - In einer AHS nicht, in einer BHS (kommt auf die Fachrichtung drauf an) kann das schon sein, nur leider gibt SAP keine Schul-Lizenzen mehr her und deswegen gibt's das jetzt eher weniger, weil so eine normale Lizenz zu teuer für eine Schule ist. Aber ich mach ja das Ganze aus Entwickler- und nicht aus Anwendersicht. :-)
Danke! :-)

Anonym hat gesagt…

Hui, Deine Liebe zu Spitze ist ja wirklich groß. *anerkennend pfeif*
(Hätte gar nicht gedacht, dass Dein Blog-Post dazu so schnell kommt. *daumen hoch*)

Hm, ich selber bin eher für schlicht und unifarben, was meine Klamotten angeht. Trage auch meistens nur Basics: T-Shirt (möglichst ohne Aufdruck) und Jeans. Da muss ich morgens nicht großartig überlegen beim Anziehen. :-D

LG Papyra

Chinda-chan hat gesagt…

Danke. :-D

Ich bin auch oft ganz schlicht unterwegs, aber ich hab eher T-Shirts mit Aufdruck. Ich behelfe mir dann auch öfter mal mit Schmuck um das Ganze aufzupepen... naja, aber der Fashion-Typ war ich noch nie, aber ab und zu darf es dann doch mal ausgefallener sein. :-D

Touching T. hat gesagt…

Spitze ist wirklich sehr hübsch!
Grad bei Kleidung werd ich da schnell schwach.

Aber nen Spleen hab ich mit Schwalben. Ich liebe Schwalben und muss alles haben, wo Schwalben drauf sind. Finde es natürlich ganz klasse dass die so in sind dank miu miu.

ma_belle hat gesagt…

Oh jaa, wunderschön! *__*

Ich stehe auch total auf Spitze, damit sieht alles gleich so edel, aber trotzdem dezent aus... ^_^

Und also ich habe zwar kein Lieblingsmuster (von Leo oder Streifen hab ich schnell mal genug, auch wenn ich es heiß und innig liebe), aber ich stehe total auf Schnürungen. *rawr*
Total unnütze Schnürungen meistens... :D Also kann ich dich voll verstehen.

Chinda-chan hat gesagt…

Schürungen mach ich auch sehr gerne, da hab ich auch Einiges damit. :-D

(Den Thrrob-Blush von Benefit zB und von Nivea gabs auch mal einen Blush mit Schnürrungsmuster und die Nfu-Oh-Lacke haben auch eine oben, aber natürlich auch viele Oberteile und auch Stiefel mit Schnürungen! :-D)

Vamp hat gesagt…

Spitze ist schon was schickes.

Ich habe ein Weilchen nachgedacht, welches Muster ich sehr mag, ich würde sagen Geschörkel ;) Ja Schnürungen mag ich auch ganz gerne, aber an Kleidung liebe ich die *-* Vor allem an Kleidern und Röcken, so Gothic-Style.
Ich bin aber eher Farben verbunden xD
Bin auf der Suche nach dem perfekten grünen Lack für mich.. man ist das schwer! Ansonsten noch rot und schwarz kann ich kaum wiederstehen. Die meisten meiner Kleidungsstücke sind schwarz. Ah und Nieten liebe ich auch total *-*

Liebe Grüße ;D

Chinda-chan hat gesagt…

Gothic-Style mag ich auch unglaublich gerne... das war jetzt ne riesige Überraschung, gell? :-D
Und Farben... ähm, ja... schwarz? XD

MissSue hat gesagt…

Ich liebe auch Spitzen- bei Kleidung nicht so sehr wie bei Kosmetik und etc. Bei Kleidung habe ich immer das Gefühl als ob sie auf meine Haut kratzen würden. Bin da mega empfindlich :)

Chinda-chan hat gesagt…

Es gibt auch weiche Spitze, die nicht so kratzt... das mag ich nämlich auch nicht. ;-)