Dienstag, 3. Mai 2011

Tchibo Gesichtsmassagegerät und Wimpernformer

Ich bin letzte Woche mal wieder in meine Tchibo-Testfilale eingefallen und habe dabei ein Gesichtsmassagegerät und einen beheizbaren Wimpernformer entdeckt und gleich mitgenommen.

Das Massagegeräte hat 3 Aufsätze und zwei Schnelligkeitsstufen - einmal eine Bürste, dann einen Schwamm (mit Ersatzschwamm) und einen mit Noppen. Wozu man den mit Noppen braucht, weiß ich nicht, war aber recht angenehm - auch am Nacken. :-D

Den mit dem Schwamm fand ich auch ganz angenehm, auch wenn er nicht so einfach zum Reinigen war (hab meine Gesichtsseife drauf getan), aber das ist leider allegemein bei so Schwämmen. Wer flüssiges MU verwendet, könnte ihn vielleicht auch zum Auftragen selbiger nehmen, aber ich nehme MF, also konnte ich es nicht testen.
Was mich leider enttäuscht hat war die Bürste, die finde ich nämlich leider kratzig - gereinigt hat sie aber gut (auch mit meiner Seife). Dazu gibt es noch ein Säckchen zum Aufbewaren, das ist ganz nett.

Da mein Thermowimperformer von Pansonic schon etwas in die Jahre gekommen ist, wollte ich mir damit einen neuen zulegen. Ich muss aber sagen, man merkt den Preisunterschied. Der schon Tschibo hat kein abnehmbares Bürstchen und er ist auch billiger verarbeitet, aber ganz ok.

Zum Reinigen ist er nur leider sehr blöd, weil man eben die Bürste nicht runter nehmen kann und deswegen nicht mit Wasser säubern kann. Was ich aber nett finde, ist dass man (glaube ich) beide Seiten verwenden kann, je nach dem ob man eine feinere oder gröbere Bürste möchte.

Fazit: Ganz ok für den Preis - 10 Euro für das Massagegerät und 8 Euro für den Wimpernformer, allerdings können sie mit höherpreisigen Geräten (mein alter Wimpernformer hat ca. 20 Euro gekostet) nicht mithalten. Wenn jemand so was aber mal testen will - ist ok, aber halt nicht mehr...

Nachtrag: Nur als Info nochmal, die Testfiliale hat die neuen Sachen immer 4 Wochen vor allen anderen Filialen, also wenn jemand sich die Sachen kaufen will, in ca. 3 Wochen sollten alle Filialen damit beliefert sein. :-)

13 Kommentare:

Chamy hat gesagt…

Das Gesichtsmassagegerät hört sich ja gut an. Hab so eine Bürste (die hat ca. 3 € geksotet), aber eben nicht elektrisch. Und ich meine für 10 Euro ist nix verhackt. Werde ich mir wohl auch holen.
Was bringt der WImpernformer? Ist das so wie eine Wimpernzange? Hab ehrlich gesagt beides noch nie probiert. Hab da zu viel Angst um meine Wimpern. *g*

Chinda-chan hat gesagt…

Du benutzt das so ähnlich wie eine Mascara und biegst sie so sanft nach oben. :-)

amusedPolish hat gesagt…

Wow, das Gesichtsmassagegerät schaut ja wie das Clarisonic aus (ist eher ein Gesichtsreinigungsgerät).
Werd ich mir beim nächsten mal, wenn ich beim Tchibo vorbeikomm, näher anschauen

Chinda-chan hat gesagt…

Mit Bürste ist es eh zum Reinigen.
Die Testfilale hat die Sachen aber immer früher, also in ca. 3 Wochen haben es dann auch alle anderen Filalen. :-)

coconut hat gesagt…

wunderbarer blog. darf ich dich zu meinem gewinnspiel einladen? ich verlose ein benefitset. würd mich freuen

http://coconut210379.blogspot.com/2011/04/mein-101-abonnenten-gewinnspiel.html

Chamy hat gesagt…

Erstmal cool, dass du auch letzte Woche Geburtstag hattest. Irgendwie hatten total viele letzte Woche Geburtstag. Da waren unsere Eltern wohl zur gleichen Jahreszeit aktiv. *räusper* ;-)

Naja... bereuen tu ich es ein bisschen, dass ich nicht nach Rom geflogen bin, da ich die Stadt wirklich super gerne sehen hätte wollen. Ich habe mir am FR. sogar schon ein Hotel ausgesucht gehabt und den Weg vom Flughafen zum Hotel angegschaut und plötzlich habe ich wieder eine Panikattacke bekommen. :-( Sehr unschön... vor allem wenn man schon beim Gedanken eine Panikattacke bekommt. Hab mich dann also dagegen entschieden, da ich mir den Urlaub und die Stadt nicht vermiesen wollte. Davon hätte nämlich niemand was gehabt. Ich wäre dann zwar in Rom, aber vom Urlaub hätte ich nichts gehabt. Da bleib ich lieber zu Hause und schaue, dass ich wann anders mal nach Rom komme... Hmm... Schade find ich's aber natürlich schon.

Chinda-chan hat gesagt…

Nicht ganz, ich habe am FR Geburtstag. ;-)
(Freitag, der 13. - YEAH! Das passt zu mir! *hehe*)
Es gibt aber recht viele Mai-Kinder, ich kenn sogar wen, der am selben Tag GT hat wie ich. *lol*

Das ist natürlich blöd, aber ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen: Ängsten muss man sich stellen, das ist zwar der unangenehmste Weg, aber der einzige, der was bringt. Ich wollte das auch lange nicht einsehen, aber es ist so.
Aber vllt. hilft es, wenn du 'sanft' anfängst? Wie wäre es alleine mal eine Tagesreise in irgendein anderes Bundesland zu machen? Du kannst dich dann ja steigern. :-)

Chamy hat gesagt…

HAPPY BIRTHDAY!

Chinda-chan hat gesagt…

Danke. :-)

Chamy hat gesagt…

Arbeitest du Samstag?! Wir haben jetzt schon von ein paar Studentinnen absagen bekommen, weil sie Samstags nicht können. Problem ist halt, dass die meisten anderen unter der Woche nicht können. :-) Aber ich werde den ganzen Tag in Wien sein, vll. geht sichs ja bei dir aus kurz vorbeizuschauen.

Chinda-chan hat gesagt…

Nein, arbeiten nicht, aber Samstage sind bei mir meist schon lang im Vorraus verplant bzw. allgemein schlecht, weil es der Tag ist (das hat schon Tradition), denn ich eigentlich immer ausnahmlos mit meiner bessere Hälfte verbringe und den kann ich da nicht mitschleppen. ;-)

annia hat gesagt…

Bin stolzer Besitzer eines Clarisonic. Deshalb hat mich dieses Review interessiert (mal schauen was die Konkurrenzprodukte machen..) und mußte schmunzeln über die Aussage, daß das Bürstchen zu kratzig ist.

Chinda-chan hat gesagt…

Wieso schmunzeln?