Dienstag, 26. April 2011

Neues S-he Sortiment

DM Österreich stellt ja - wie schon bekannt - gerade das S-he Sortiment um. Eigentlich war das neue Sortimet erst für Anfang Mai angekündigt, ich habe es aber heute schon auf der Mariahilferstraße entdeckt.

Die ganzen Sachen haben natürlich ein neues Packing bekommen, dass mich irgendwie stark an Tetris erinnert, aber auch einen praktischen Zweck hat: Man kann die Sachen (teilweise) zusammenstecken, was Ordungsliebhabern sicher gefallen wird.

Zu meiner großen Freude sind viele der Lackfarben und auch die allgemeine Lackauswahl erhalten geblieben, S-he ist da wirklich ein Ausnahmetalent an Lacken in der Drogeriekosmetik. Es kamen auch ein paar hübsche neue Töne dazu und auch die Lidschatten haben von den Handswatchen einen recht guten Eindruck gemacht, alles in allem hat sich außer der Verpackung nicht viel geändert. Die finde ich zwar jetzt hübscher als die alte Verpackung, aber auch nicht so der Bringer, auch wenn die Idee mit dem Zusammenstecken nett ist.

Ich habe auch ein paar Sachen nichts schlechtes ahnend mitgenommen und bin damit zur Kassa gestiefelt. Preise waren noch keine angeschrieben, aber viel hab ich mir dabei eigentlich nicht gedacht. Tja, da war ich mal wieder sehr naiv - sehr, sehr naiv! Bei besagter Kassa hat mich dann nämlich fast der Schlag getroffen!
Nicht nur, dass die Tetris-Flascher 2ml weniger fassen als die alten (von 12 auf 10ml), nein, die Lacke kostet jetzt auch 50 Cent mehr (von 1,99 Euro auf 2,49 Euro), der Matte-Lack kostet sogar 2,99 Euro. Und die Lidschattenpalette mit den winzigen Lidschatten sage und schreibe 3,95 Euro. Ich war echt kurz davor die an der Kassa noch liegen zu lassen!

Von den anderen Sachen habe ich jetzt leider keine alten Preise, aber bei den Lacken ist es eine gesamte Preiserhöhung von über 50%*!!!

Ich finde das eine Frechheit - die Packung kleiner machen und die Preise zu erhöhen, ehrlich - was zu viel ist ist zu viel! Ich werde mir in Zukunft sehr gut überlegen, ob ich bei S-he noch etwas kaufen werde!

Nachtrag:
Ich habe heute ein paar Preise am Regal gesehen und es wurde noch schlimmer: Die winzig-kleinen Mono-Lidschatten kosten 1,95 Euro und die Duos 3,45 Euro! So unverschämt!

*(100/(1,99 Euro/12ml))*(2,49 Euro/10ml)-100

18 Kommentare:

Mercury hat gesagt…

Lol! Lego ist doch nichts für Mädchen ;) Auch wenn ich mit Vorliebe Lego und Auto gespielt habe (hatte mehr Autos als mein Bruder), aber ich bin ja kein Maßstab.
Die Idee mit dem Zusammenstecken finde ich witzig, aber optisch ansprechend finde ich das überhaupt nicht und die Preiserhöhung ist ja mal der Bringer. Ich habs selbst auch nochmal nachgerechnet, es sind wirklich 50%.
Ob das so gut ist... na, man wird es langzeitlich merken. Ich kanns als Nordlicht ja nur aus der Ferne betrachten.

Hagebutterchen hat gesagt…

Mir gefällt das Design ja gar nicht! Glaub da werd ich mir die Sachen mal ohne meinem Freund in Ruhe ansehen, so spricht mich irgendwie nichts an..

Chinda-chan hat gesagt…

Mercury - Ich mochte Lego als Kind auch, ich habe auch gerne gebastelt (bin als Einzige von den Mädls ins technische Werken gegangen (auch wenn bei mir alles schief geworden ist, deswegen hab ich Informatik gemacht, da muss man handwerklich net so geschickt sein :-D), jaja, da hat alles angefangen :-D), wobei ich glaub, ich hatte viel mehr Duplo... hmm. *grübel*
Es wäre besser gewesen, die hätten es bunt gemacht und diesen Tetris-Look wirklich durchgezogen, so wirkt's halbherzig.
Wenn du ken NL-Junkie bist, dann verpasst du nicht viel... *tröst*

Hagebutterchen - Ich hatte mir auch mehr versprochen... naja, ist halt leider so. :-(

Ninea hat gesagt…

Oh, wie beneide ich euch um dieses Nagellacksortiment! Die beiden Farblacke, die du gekauft hast, sehen soo toll aus! Und ich muss sagen, diese Verpackungen finde ich auch ganz witzig!

Ich besitze (mangels Verfügbarkeit in D) leider noch nichts von S-he, und obwohl mir gerade alles gut gefällt, was du auf den Fotos zeigst, ist die von dir beschriebene Preiserhöhung eine ziemliche unverschämt finde ich. Insbesondere, wenn man ohne vorherige Ankündigung nicht nur mehr Geld verlangt, sondern als Hersteller mit Umstellung der Packung gleich noch weniger reinfüllt und hofft, dass es keiner merkt. Ein echt peinliches Verhalten vom Hersteller!

Viele Grüße!
Ninea

Chinda-chan hat gesagt…

Ninea - Die Lacke sind wirklich toll, ja.
Die Umstellung haben sie angekündigt, aber bei Preiserhöhungen tut das meist leider kein Hersteller, ja, so ist das halt.
Ich finde es auch peinlich, vor allem im Web 2.0-Zeitalter sollte man sich sowas überlegen, siehe NYX-Geschichte...

Mel Eyre hat gesagt…

Ja das ist eine Sauerei!!! Aber ich mochte s-he Lacke eh nie so gern. Die pastelligen Nuancen brauchen bei mir alle min 5 Schichten, und dann trocknet der Lack nicht durch. Horror!
Also wenn sich die Qualität bezüglich der hellen Nuancen gebessert hat, dann bin ich gerne bereit mehr dafür auszugeben.

Die Verpackung sieht irgendwie total nach ramsch aus, kA was sie sich dabei gedacht haben. Sie hätten ihr komplettes Konzept ändern solln...

Chinda-chan hat gesagt…

Ich hatte eindeutig auch mehr erwartet...

Jen hat gesagt…

Kann deinen Ärger nachvollziehen, hasse nichts mehr, als unangeschriebene Preise und dann so eine negative Überraschung bei der Kassa.

Werde mir das Sortiment irgendwann ansehen, hab mir bis 1.6. ein Beautykaufverbot auferlegt :)

likeSamantha hat gesagt…

Also ich bin total enttäuscht, das neue Design finde ich richtig fürchterlich und die Preiserhöhung tut wohl ihr übriges...

Bis auf die Lackfarben finde ich in diesem Sortiment wohl gar nichts mehr, was mich anspricht, aber die Fläschchen im Legodesign schrecken mich trotzdem irgendwie ab! :(

MissXoxolat hat gesagt…

Die neue Verpackung gefällt mir nicht sonderlich...
Ich werd heute gleich mal schauen, vielleicht hat "mein" dm auch schon das neue Sortiment.
Die Preiserhöhung wundert mich nicht, ist leider eine gängige (aber freche) Machart...

LG MissXoxolat

Chinda-chan hat gesagt…

Xoxolat - Ich muss sagen, dass der Preis erhöht UND die Packung kleiner gemacht wird, das war mir schon neu. Eines von beiden, ja, das wundert mich auch nicht.
Da die s-he Lacke eh recht groß waren, hätte ich mit einer kleineren Packung auch noch gut leben können (brauch sie eh zum Großteil nicht auf), aber auch noch die Preise erhöhen. Und dazu so viel! Mac setzt bei ihren Sachen alle Zeiten mal die Preise um 50 Cent rauf, aber die Sachen sind ja allgemein teurer, also in Relation... davon abgesehen mag ich Mac deswegen eh nimmer wirklich... aber hast schon recht, es wird irgendwie immer frecher...

Chamy hat gesagt…

Finde die Verpackung ehrlich gesagt gar nicht hübsch... :-/ Und die Preiserhönung ist echt ne Frechheit!

Pia hat gesagt…

also mir persönlich gefällt der tetris-look ganz besonders gut.
gehör hier aber offenbar zu den ganz wenigen damit :D

das mit dem preis wäre mir ja gar nic aufgefallen .. schau da selten drauf - zu meiner schande.

habe letztens 2 pastellige lacke gekauft. 2 schichten mind. aber dann siehts gut aus. haltbarkeit.. naja.. war jetzt kein fairer wettstreit.. hatte gartenarbeit inkl. pflastersteinen und kies-gestaltung.. wenn das ein lack aushalten soll.. wäre das fast ein wunder :D

vom preis her find ich di lacke ganz ok.
die lidschatten sind echt sehr winzig, aber grad das find ich total süß :)

Chinda-chan hat gesagt…

Pia - Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, von daher. ;-)

Mich stört wie gesagt eher der Preis, das finde ich frech. Die Lidschatten dürfen ruhig klein sein, aber dann bitte günstig... hmm.

Ich mag die s-he Lack auch gerne, aber eben nicht zu dem Preis...

Ich hab ürbigens meine Palette getestet, am Lid war die Farbabgabe unter aller... ja, genau. :-(

MissXoxolat hat gesagt…

hab mir die neue s-he theke jetzt auch endlich mal angesehen.
das tetris-design ist ja ganz ok. aber wirklich stapelbar sind die sachen auch nicht...

für die lidschatten braucht man ja eine lupe, so winzig sind die :-o

angelacht hat mich aber überhaupt nichts..

Anonym hat gesagt…

Ich hatte mich schon gefragt, wann die S-he-Umstellung bei Euch durch ist.
Puh, Menge kleiner UND Preis nach oben ist ganz fies - besonders, wenn die Preise noch nicht mal am Regal angeschrieben sind. (Und das müssen sie eigentlich sein!!!)

Catrice hat ja auch die Lacke von 1,99 auf 2,49 raufgesetzt nach der Sortiments- und Verpackungsumstellung, aber die Inhalt blieb bei 10 ml. (Allerdings faken sie jetzt bei de LE-Lacken, da sind statt 10 nur 8 ml drin für 2,49, das finde ich auch unverschämt, ist aber LE und nocht regiuläres Sortiment.)

Was das Verpackungsdesign angeht, finde ich das eigentlich sehr gut - ich mag es da eckig und stapelbar.
Besonders aber mag ich hohe, schlanke, Nagellackflaschen - und bei eckigen Flaschen hat man immer so das schöne Gefühl der optimalen Raumausnutzung, wenn man sie in den Helmer (oder die Aufbewahrungskiste) räumt. :-D

LG Papyra

Chinda-chan hat gesagt…

Wird normal auch gemacht, allerdings war ich da wohl zu früh für dran... in der anderen Filale, wo ich ein paar tage später war, stand der Preis dann nämlich schon.

Catrice hat die Preise auch ordentlich angezogen, das ist mir auch aufgefallen. Allein schon, wenn ich mir ansehe, wie viel die Teile der neuen LE kosten werden. Puh, kaum noch was unter 3-4 Euro. o.o

Praktisch ist es sicher, aber ich finde es halt nicht hübsch. ^^"

Steffi hat gesagt…

War auch grad im dm und finde den neuen Look von s-he supertoll! Wie cool ist das denn bitte, dass alle Produkte steckbar sind!?

Na klar, die Preiserhöhung ist nicht so prickelnd, aber dafür sehen die Produkte tooootal hübsch aus in weiss und transparent! Sieht aus wie ein ipod der neue Lippenstift! :-D

Sie haben sogar diesen coolen hellgrünen Nagellack! Den hab ich mir auch sofort gekauft.