Freitag, 4. März 2011

Catrice "Iron Mermaiden" vs. Zoya "Ki"

So, heute gibt es mal wieder Vergleichswatche und zwar zwischen Catrice "490 Iron Mermaiden" und Zoya "Ki". Beide haben ein chargierende Finish von grün über grau zu lila und sind sich sehr ähnlich, aber doch nicht gleich.

Man sieht schon in der Flasche, dass der Zoya dunkler ist als der Catrice - aber das ist nicht der einzige Unterschied. Der Catrice deckt leider recht schlecht - ich würde eher empfehlen, ihn über einen dunklen Lack zu layern... 4 Schichten lackieren zu müssen, damit er halbwegs deckt ist nämlich eher unlustig. Der Zoya hingegen deckt eigentlich schon mit 2 gut, ich hab für den Swatch noch eine 3. drauf getan, wäre aber nicht unbedingt nötig gewesen.

Trotzdem finde ich den Catrice toll - gerade zum Layer eröffnen sich hier sicher sehr viele Möglichkeiten, gerade eben, weil er nicht so deckt. Und mit 2,50 Euro kann man nicht viel falsch machen - vor allem, dass man nicht wieder im Ausland bestellen muss. ;-)

Fazit: Wem das Finish gefällt - zuschlagen. Wer es gerne schnell deckend haben will ohne Layern zu müssen: Finger weg! :-)

6 Kommentare:

amusedPolish hat gesagt…

hab mich schon gefragt,wie ähnlich sich die beiden sind (hab sonst nur mehr vergleiche mit dem opi aus der katy perry le gelesen)

werds mir mal selber anschauen, vielleicht kauf ich ihn doch wegen den tollen layer-möglichkeiten :o

danke für die vergleichsswatches *unhöflich ist*

Chinda-chan hat gesagt…

Der katy perry soll auch recht transperent sein - wenn du den also hast, brauchst den Catrice nicht wirklich.

Licauerdicted hat da schöne Vergleiche gemacht: http://lacquerdicted.blogspot.com/2011/03/duochrome-vergleich-opi-not-like-movies.html

Bitte :-)

Anonym hat gesagt…

Danke für den Vergleichsswatch!
Oh, gut zu wissen, dass der Catrice Iron Mermaiden so sheer ist. Da ich aber, was Layern angeht, auf den Geschmack gekommen bin, werd ich mir den trotzdem kaufen - um ihn über schwarz zu layern. *vorfreu*
Den Zoya Ki hab ich gar nicht.
Aber den OPI Not Like The Movies...
egal, der Catrice kommt mit, wenn er mir über den Weg läuft, schon der Vollständigkeit halber. :-D

LG Papyra

Chinda-chan hat gesagt…

Ich hab nur die zwei. :-D

Ich teste den Mermaid auch grad über schwarzem Lack. :-D

Anonym hat gesagt…

Hihi, zwei BJs, ein Gedanke. :-D

LG Papyra

Chinda-chan hat gesagt…

Jop. :-D