Mittwoch, 9. Februar 2011

Modeschmuck

Ich bin heute beim Clairs eingefallen und habe mir mal wieder etwas Schmuck gekauft - eine Halskette und Ohrringe - nicht, dass ich nicht genug hätte... meine Schmuckkästchen gehen schon über (Fazit: Ich brauche ein neues! :-D), aber ich bin auch bekennender Ohrringe-Junkie, ich trage immer welche (Obwohl ich erst mit 15 Löcher bekommen habe... meine Mutter wollte das nämlich nicht, weil sie als Kind immer Ohrstecker tragen musste und es nicht leiden konnte. ^^")! ;-)

Die Kette hat 9,95 Euro gekostet, die Creolen 5,95 Euro und 3 Stecker 6,95 Euro... ich muss sagen, da hab ich schon etwas geschluckt bzw. es mir gut überlegt und die dritten Ohrringe dort gelassen.
Früher hab ich viel beim Clairs gekauft, aber in den letzten Jahren sind die recht teuer geworden - vor allem im Vergleich zu Six, die ich wesentlich lieber mag: Die haben moderate Preise und die Sachen sind auch oft viel schöner. Ab und zu geh ich noch zum Bijou Brigitte, aber da finde ich mir selten was.
Was ich gar nicht mag ist das so viel gehypte Accessorize, die Sachen sind zwar ganz nett, aber die Preise sind einfach nur eine Frechheit! Über 20 Euro für eine Modeschmuckkette?! Da muss ich mich echt fragen, was die gefrühstückt haben.
Ab und zu kaufe ich noch Schmuck in Kleidungsstores (Orsay, Pimkie (wobei ich da teilweiße die selben Sachen wie beim Six gefunden habe o.O),...), aber eher selten...

Und, wo kauft ihr gerne Modeschmuck? Oder mögt ihr lieber/nur echten? Oder gibt's auch totale Schmuck-Verweigerer hier? ;-D

16 Kommentare:

amusedPolish hat gesagt…

Ich geh am liebsten *hust*zu Abverkauf-Zeiten*hust* zum Accessorize. Mach aber auch ab-und zu selber mal gerne welche (meist ohrringe)

Six hat ja auch in den letzten jahren ziemlich viele stores hier aufgemacht- früher gabs die sachen ja nur beim c&a bzw. müller, jetzt haben die schon einige stores im 1, auf der mariahilfer und jetzt auch noch ein kleiner beim westbahnhof.

Chinda-chan hat gesagt…

Ja, da gehen die Preise dann vllt.... wie stark setzen die runter?

Stimmt, früher gabs Six kaum... im DZ ist jetzt auch ein Store davon und in der SCS gibts auch einen. :-)

Hana hat gesagt…

Ich liebe Modeschmuck seit meier frühen Jugend, kaufe aber inzwischen kein Silber mehr, weil ich es im Sommer nicht tragen kann und wähle mit Bedacht ... nur bei Primark oder Six verfalle ih oft im Kaufrausch ;)

Chinda-chan hat gesagt…

Stimmt, das Silber verfärbt sich leider oft sehr schnell.

Ich bevorzuge aber trotzdem silber, weil ich nicht so der Gold-Fan bin. Vor allem normales Gold nicht, altgold find ich recht hübsch.

Chamy hat gesagt…

Ein Freund hat gerade dein Kommentar bei mir gelesen und hat gemeint, du bist ihm sympathisch... :-) Besonders der letzte Satz war sehr poetisch. :-)

DAS ist Chinda-Schmuck?? Hätte dich nicht so eingeschätzt als würdest du eine rosa Kette und Schmetterlingsohrringe tragen. :-O Aber mir gefällt der Schmuck auserordentlich gut! Wobei die Preise wirklich hoch im Vergleich zu SIX sind. Ich gehe meistens zu "I AM" (gibt's in der SCS) oder SIX. Assecoires (oder wie man das schreibt) find ich viel zu teuer und bei Claires finde ich auch selten was.

Chinda-chan hat gesagt…

Na bumm, hab ich jetzt einen Verehrer? :-D

Doch, sowas hab ich auch, aber in meiner Schmuckkiste finden sich viele verschiedene Sachen (irgendwo muss das ganze Zeug ja auch herkommen :-D), also auch sehr gothiclike Sachen genauso wie auch schlichte oder kitschig-kindische Sachen und eben so romatisches/vintage.
Mein Kleiderkasten spielt ja auch alle Töne von sportlich (eher weniger) über causal zu klassisch/elegant über extravagant/sexy bis hin zu rock/gothic.

Alles dabei, ich bin wie ein Camelion. :-D

kiki hat gesagt…

wie paris-kette ist ja sowas von schön!

amusedPolish hat gesagt…

die sachen sind meist bis zu 50-70% (selten 75%) reduziert, ist bei so sachen bis zu 10€ recht günstig :o (sonst tu ich meist nachrechnen, obs sich überhaupt lohnt, aber für die "qualität" würd sich vieles nicht für den vollen preis lohnen

Chamy hat gesagt…

Finger weg, den Typ will ich mir schon angeln. :-P

Echt? Also ich habe die von Fotos immer so als chices Gothik-Girl eingeschätzt. Bin da jetzt ehrlich überrascht. :-)

Chinda-chan hat gesagt…

amusedPolish - Ok, 70% geht ja dann... :-)

Chamy - Keine Angst, ich bin eh vergeben. ;-)
Tatsächlich? *lol*
Ich frag mich nur wie ich zu dem Image komm... *pfeif* *lol*

Anonym hat gesagt…

Die Schmuckauswahl hätte ich von Dir so jetzt auch nicht erwartet. Die Sachen sehen aber sehr schön aus!

Ansonsten oute ich mich jetzt mal als Schmuck-Verweigerer. *hust*
Armbanduhr und Brille müssen reichen, mehr nervt mich einfach nur.

Liebe Grüße
Papyra

Chinda-chan hat gesagt…

Wie gesagt, ich habe viele Verschiedene Sachen... ich glaub, ich muss mal mein Schmuckkasterl posten. ^^"
(Wenn ichs zamgeräumt hab, das kann dauern. *hüst*)

Das tät ich wieder net aushalten, ich kann ohne Ohrringe net aus dem Haus gehen, da fühl ich mich irgendwie nackert. o.o

Chamy hat gesagt…

Ich hab auch immer Ohrringe drin. :-)

Der Pinsel ist vom H&M auf der Mariahilferstrasse. Der 1. H&M wenn man NICHT vom Westbahnhof kommt. Die haben dort noch eine Kosmetik-Abteiung. Aber sonst spricht mich von der H&M Kosmetik eigentlich nix an. Aber mit den Pinseln bin ich eigentlich immer zufrieden. Ist jetzt schon mein 3. H&M Pinsel und mein Rouge-Pinsel, den ich vor ca. 6 Jahren gekauft habe, lebt noch immer! :-O :-)

Chinda-chan hat gesagt…

Danke. :-)

Ich hab auch nicht viel H&M Kosmetik, aber die, die ich habe, ist ganz ok... naja, ich bin ja net so der H&M Freund...

Nyota hat gesagt…

hab recht viel modeschmuck, mag aber echten schon lieber. ;)
muss auch wegen der nickelallergie aufpassen und sollte eigentlich nur echten tragen.
aber es kommt auch oft aufs design an.

beim accesorize kaufe ich aber öfters welchen, aber meist im abverkauf. da zahlt es sich dann aus.
six ist auch einer der favoriten, weil recht günstig. beim clairs finde ich auch hin und wieder was, meist sind es aber haar accesoires.

ich hab eigentlich keine präferenz, wo ich modeschmuck kaufe. da wo ich was seh, was mir zusagt, dort wirds gekauft. ;)


ps: hab jetzt auch einen blog. schau mal vorbei. habe dich auch getaggt. :)
würde mich freuen, wenn du mal vorbeischaust und mitmachst.
lg

Chinda-chan hat gesagt…

Der Tag ist ja lustig, da hab ich gleich mal mitgemacht. ;-)

Ich kauf auch, wo's mir gefällt, aber meist schau ich eben bei den üblichen Verdächtigen rein... ;-D