Montag, 13. Dezember 2010

Weihnachtstag

Ich hab ja geahnt, dass es noch kommen wird - ein Weihnachtstag von Chamy. Was hat eine dunkle Göttin bitte mit Weihnachten am Hut? Mehr als man ahnt... :-D

1. Magst du Weihnachten?
Kommt drauf an WANN man mich das fragt. :-D
Anfang November, wenn so langsam die Straßen und Geschäfte dekoriert werden und alles irgendwie besinnlich aussieht, mag ich Weihnachten sehr gerne - das nimmt dann mit Stress und Hektik langsam, aber deutlich ab, bis ich am Heilig Abend total froh bin, dass der ganze Zirkus wieder vorbei ist und man gefahrlos über Einkaufsstraße wusseln kann. ;-)

2. Kam in deiner Kindheit das Christkind oder der Weihnachtsmann?
Das Christkind - den Weihnachtsmann gab es damals bei uns ja praktisch noch nicht... ich glaub, ich werde alt. ^^"

3. Schmückst du gerne zu Weihnachten das Haus/ bzw. dein Zimmer?
Generell schmück ich schon gerne, aber nicht selten speziell zu Anlässen, sondern einfach was mir gefällt - so steht die Figur mit der schwarzen Katze am Kürbis auch das ganze Jahr auf meinem Fensterbrett. ;-)

4. Backst du gerne Plätzchen?
Nö, ich esse lieber welche - außerdem heißt das in Österreich Kekse, so! :-D
Im Ernst - ich mach meinem Freund jedes Jahr irgendwelche Weihnachbäckerei - das sind nicht immer Kekse, sondern auch mal gezuckerte Mandeln oder sonst irgendein Konfekt gewesen. ;-)

5. Machst du dir Stress bei dem Geschenkekauf für deine Lieben?
Nö, ich hab nämlich immer späterstens Ende November alles zusammen - ich schmeiß mich doch nicht an einem Samstag im Dezember ins Getümmel auf die Mariahilfer Straße oder in die SCS... ich häng an meinem Leben. ^^"

6. Deine Lieblingsweihnachtsnascherei?
Ich muss mich für EINE entscheiden? T.T
Ich mag eigentlich fast alle Kekse... was ich nicht mag ist Christstollen, der ist so trocken und ich mag weder Rosinen gerne noch Orangat. >.<

7. Machst du dir vorher Gedanken, was du zu Weihnachten anziehst? Bzw. machst du dich schick, ziehst du dir "normale" Kleindung an?

Klar, alleine schon um meine Schwester zu ärgern mit dem, was ich anziehe. ;-)
Im Ernst, bei mir muss Weihnachten ein großen und glamouröses Fest mit vielen Leuten und sehr gutem Essen sein, damit es mir gefällt und da muss natürlich auch die Kleidung passen. ;-)

8. Dein liebster Weihnachtsduft?
Eigentlich alles... Zimt, Lebkuchen, Glühwein, Vanille, Mandarine/Orange, Schokolade...

9. Schenkst du, oder bekommst du lieber Geschenke?
Kommt drauf an. Wenn ich mir sehr viel Mühe bei einem Geschenk mache und der Beschenkte freut sich sehr darüber, dann zieh ich das einem lieblosem Geschenk für mich natürlich vor. Wenn derjenige sich gar nicht freut, aber ich was tolles bekomme, dann ist beschenkt werden natürlich schöner. Ich würde also sagen: Unentschieden. ;-)

10. Habt ihr einen Weihnachtsbaum? (echter/Kunstbaum)
Da wir (fast immer) bei meiner Schwester feiern, habe ich keinen Baum - nur letztes Jahr haben wir bei mir gefeiert, da hatte ich einen ganz kleinen Baum.

11. Dein Lieblingsweihnachtslied?
It's December von Audrey Hannah und - ganz klassisch - Last Christmas von Wham! ;-)

12. Dein schönstes Geschenk, das du jemals zu Weihnachten bekommen hast?
Gute Frage. Ehrlich gesagt, erinnere ich mich eher an die Pleiten. :-D
Als ich klein war, hab ich mir mal so eine Baby-Puppy gewünscht - eine ganz besondere, die hatte ich in so einem Prospekt gesehen und natürlich meinen Eltern gezeigt, die mir dann irgendwie vermittelt haben, ja, ich bekomme die - ihr wisst schon, diese eindeutigen Andeutungen. ;-D
Ich hab mich natürlich sehr auf die gefreut und konnte es schon gar nicht mehr bis Weihnachten aushalten. Dann sitz ich da endlich unter dem Baum und pack das Geschenk aus und... es war eine ganz andere Puppe (so eine 'Billigmarke') und dafür noch ein Kinderwagen dazu (Die haben sich wahrscheinlich gedacht, sie nehmen lieber die günstige und dafür noch den Kinderwagen, da hab ich mehr davon...).
Meine Eltern haben sich natürlich erwartet, ich freu mich total, weil ich habe ja noch einen Kinderwagen dazu bekommen und für sie war das im Prinzip eh die gleiche Puppe - aber wir wissen ja alle, wie das ist, wenn man sich etwas ganz Bestimmtes wünscht/haben will, oder? (Ich sag nur ein Wort: LE! ;-D)
Ich war natürlich furchtbar enttäuscht und beleidigt - ich kam mir betrogen vor, wo sie mir doch praktisch genau DIESE Puppe versprochen hatten - und war halt wütend und traurig.
Zu deren total Unverständnis, die haben sich wohl gedacht, ich merk den Unterschied eh nicht (Irgendwie glauben manche Menschen, kleine Kinder wären da irgendwie dumm und nicht so genau... sind sie aber nicht, im Gegenteil!) und in ihren Augen war ich natürlich total undankbar - Stimmung war natürlich im Eimer und Weihnachten gelaufen.
Rückblickend betrachtet war das Problem einfach eine total verschiedene Erwartungshaltung, Interpretationsfehler und einen Kommunikationsproblem... aber erklär das mal einer 5-Jährigen. :-D

13. Bist du aufgeregt an Heiligabend?
Nö, wieso sollte ich? o.O

14. Gehst du gerne auf den Weihnachtsmarkt?
Ich liebe Christkindelmärkte (so, wieder österreichisiert :-D) - leider hab ich es dieses Jahr noch auf keinen geschafft, ich will aber unbedingt noch. Mein liebster Christkindelmarkt ist übrigens der in Spittelberg - ich kann nur jedem Wiener empfehlen, dort mal vorbei zu schauen. Es ist zwar immer total voll, aber wirklich wunderschön und nicht nur immer der selbe Ramsch sondern viele, tolle, handgemachte Sachen und super Essen und Trinken - und ganz wichtig: Eine tolle Atmosphäre! *-*

15. Dein [größter] Wunsch zu Weihnachten 2010?
Eine Zeitmaschine hätte ich gerne... zum Zeit anhalten, vor- und zurückspulen. Alternativ nehme ich auch einfach etwas Ruhe und Frieden und ein Handy mit leerem Akku. ;-)

Ich tagge dann mal Eava, Viva und Lillith.

11 Kommentare:

Chamy hat gesagt…

Hui, du hast meinen Tag ja schon entdeckt. :-)

Spittelberg war ich dieses Jahr auch 2x. Beim 1. Mal (Donnerstag Abend) war's gar nicht sooo voll. :-)

Chinda-chan hat gesagt…

Ich war mal so wahnsinnig und war an einem Samstag Abend... ich sag nur: Rush-Hour in einer Tokio-U-Bahn kann net schlimmer sein. :-o

Dieses Jahr hab ich mir auch unter der Woche vor genommen, da ist es hoffentlich dann auch besser. :-)

Viva hat gesagt…

Danke fürs Taggen, ich freu mich darüber immer sehr! Ich beantworte ihn auch gleich. :D

Eava hat gesagt…

Bin fertig!
http://eavassweetblog.blogspot.com/2010/12/weihnachten.html

Diamond hat gesagt…

hab dich bei den beauty-oscars 2010 getagged. vielleicht magst du ja mitmachen :-) http://diamondsbeautylounge.blogspot.com/2010/12/and-beauty-oscar-2010-goes-to.html
liebe gruesse
diamond

Chinda-chan hat gesagt…

Ich glaub, ich muss passen... in den meisten Kategorien würde mir dieses Jahr nix einfallen... :-(

Muffin hat gesagt…

Und schon wieder wurdest du getagged! :-)

LG
http://wien-mitte.blogspot.com/2010/12/jahresruckblick-2010.html

Chinda-chan hat gesagt…

Same here, ich wüsste da nicht, was ich schreiben soll. :-(

Chamy hat gesagt…

Ja, hat mich auch gewundert, als ich von DM angeschrieben wurde.

Hab mal im Sommer DM-Deutschland geschrieben, was man denn tun muss, um Produkte testen zu dürfen (weil auf jedem 2. deutschen Blog sieht man ja P2-LEs, Balea Produkte, etc.). Die haben mir dann gesagt, dass man keine "besonderen Auflagen" erfüllen muss, sondern jeden was schicken, wenns ins Kontigent passt, aber eben nur DEUTSCHEN Bloggern. Hab dann damit abgeschlossen, weil sooooo dringend wollte ich eh nix. Naja,.. und dann vor einem Monat hat mir die österreichische Pressestelle geschrieben, dass sie mir gerne was schicken würde. Hab damit gar nicht gerechnet. :-)

Chinda-chan hat gesagt…

Ah, verstehe. Naja, vllt. sollte ich mal eine Mail hinschreiben, aber so dringend brauch ich auch nix... aber es hat mich schon interssiert, weil schon viele - auch sehr kleine Blogs - was bekommen.

Das mit den nur deutschen Blogs verstehe ich aber eigentlich nicht, meinen (und deinen sicher auch) lesen ja auch viele Deutsche... *hmm*

Chamy hat gesagt…

Schau mal im Spam?!