Dienstag, 21. Dezember 2010

Catrice "Urban Baroque" LE

Ebenefalls heute neu entdeckt habe ich die Catrice "Urban Baraque" LE - die eigentlich auch für den Jänner bestimmt war. Auf die habe ich mich besonders gefreut - das ist ja wie Weihnachten! :-D

Mitgenommen habe ich das Illuminating Powder, den Pinsel (Der übrigens sehr weich ist!), zwei Lacke und die Tattoos. Die Lippenstifte haben mich live dann leider gar nicht angesprochen, den Marie Antoinette fand ich viel zu orange und den Viktoria zu braun, schade - außerdem hab ich so ähnliche Farben haufenweise!

Das Erste, was mir aufgefallen ist, als ich das Puder aufgemacht habe, ist, dass sehr stark duftet - nach was, kann ich nicht sagen, aber irgendwie pudrig/blumig. Ich finde den Duft ok, aber empfindliche Nasen könnten sich daran stören.

Der Swatch ist leider nicht besonders gut geworden, aber ein bisschen was man erkennen. Das Puder ist sehr dezent, hat eine leicht silbrig schimmernde Base und ganz feinen türkisen und rosa schimmerden Glitzer drin. Dabei macht es nur einen minimalen Unterschied welche Flecken man erwischt - alles in allem ein schönes Puder, wenn man es lieber dezent hat, aber kein Haben-Muss (außer vielleicht wegen der Optik).

Ich habe mir die zwei hellesten Lacke (C01 Pearls & Chains und C02 Rock Barock) mitgenommen - die zwei sind sehr sheer (3 Schichten am Swatch!), aber das habe ich schon vom Fläschen her gesehen. Trotzdem gefallen sie mir - wenn ich es mal lieber dezent will oder für ein Frensh. Was man am Bild leider nicht sieht ist, dass sie zwei ganz leichten, sehr feinen Glitzer drin haben. Trockenzeit war ok!

In den Tattoos ist übrigens nicht nur ein sondern alle 4 verschieden Bögen drin - sonst wären 3 Euro wohl echt eine Frechheit!

Fazit: Eine sehr hübsche, dezente LE - wer so was mag, wird sicher fündig. Ein richtiges Haben-Muss ist nicht dabei (außer vielleicht das Puder), aber trotzdem schön. :-)

12 Kommentare:

my private jet hat gesagt…

Danke für die Bilder, Chinda! Bin ein wenig entfixt... mich interessieren aber nach wie vor die Lippies ein wenig. Naja, und das Puder muss ich erst in der Hand halten um sagen zu können, ob ich es will :) Hrhr! Liebste Grüße

Chinda-chan hat gesagt…

Immer gerne. :-)

Wie gesagt, die Lippies sind finde ich nix besonderes... leider hatte ich es im Geschäft recht eilig, sonst hätte ich da auch noch Bilder gemacht... :-(

Hana Blumenkind hat gesagt…

Danke für deine Eindrücke ^^

Okay, das Puder ist nichts für mich Gelbhäutchen, wie es klingt, aber der Pinsel und die lacke finde ich toll. Mal gucken, ob ich morgen mal kurz in Hannover oder Hamburgn auf dem Heimweg gucke, ob es schon dort die LE gibt

Dani hat gesagt…

Den Pinsel hab ich mir auch mitgenommen. Wollte mir den damals schon kaufen, als das neue Sortiment rausgekommen ist, aber der ist ja noch ein bisschen hübscher. Bin mal gespannt wie er sich macht, waschen hat er schon mal gut überstanden. :)

Lyndywyn hat gesagt…

Das Puder sieht toll aus!
Mal sehen ob ichs erwische.
Lg

Chinda-chan hat gesagt…

Dani - Mir gings auch so - ich hab die 'Ankündigung' schon sehr früh gesehen, weil ein Blog da viel zu früh Bilder gepostet hat und da hab ich mir dann auch gedacht: Wartest auf den, der ist hübscher. ;-)

Anonym hat gesagt…

Hui, danke für die Swatches!
Boah, *neid*, bei uns war die noch nicht zu sehen.
Aber nach Deinen Fotos werde ich wohl doch eher nichts aus der LE kaufen... die Lacke werde ich mir ansehen, evtl. kommt da einer mit... aber mir das Puder zu kaufen, wäre wohl witzlos. Sieht zwar wirklich hübsch aus, aber ich könnte echt nichts damit anfangen - und so der Verpackungsjunkie bin ich nicht.

LG Papyra

Chinda-chan hat gesagt…

Papyra - Ich glaub, die Lacke werden auch nicht so dein Fall sein, weil sie schon sehr sheer sind...

Das Ö mal früher dran ist... es ist echt Weihnachten. :-D

Katja hat gesagt…

hallo meine liebe. ich hab heute OPI Lacke bei Bipa entdeckt o.o habe mir gleich einen mitgenommen! :) interessiert dich vielleicht?! lg

Chinda-chan hat gesagt…

Ich weiß, ich hab auch nicht widerstehen können und mir einen mitgenommen, auch wenn sie im vergleich zu US sehr teuer sind.

Bei mir ist es Diva of Geneva geworden und den werde ich morgen tragen. Und bei dir?

Anonym hat gesagt…

Was denn nun? Ist der Puder ein "Haben-Muß" Oder nicht? Du widersprichst dir im Text :-)

Chinda-chan hat gesagt…

Widersprechen? Ne, ich sag ja oben, dass es wegen der Optik eines sein kann (also für alle Verpackungsjunkies unter uns ;-)) und auf das bezieh ich mich unten auch - aber vllt. ist das nicht so gut rüber bekommen. ;-)