Dienstag, 23. November 2010

Tchibo, die Zweite!

So, heute gibt es mal wieder was Neues von meiner Tchibo-Test-Filiale! Ich habe fleißig für euch die Prospekte der letzten Wochen gesammelt, auch wenn ich leider eines verpasst habe, was war schon aus. Und außerdem bin ich dieses Mal auf die glorreiche Idee gekommen, den Scanner statt der Cam zu verwenden... sieht doch gleich besser aus, oder? :-D

Gesucht. Gefunden. Geschenkt. - Mein Liebling unter den kommenden Wochen, es sind nämlich einige coole Sachen dabei. E-Book-Reader, Laptop, Plattenspieler mit USB-Anschluss, aber auch coole Gadgets wie USB-Sticks in Autoform und T-Shirts und Christbaumkugeln mit Band-Aufdruck. Mein persönliches Highlight: Der Digitale Kugelschreiber, der gleich auf meine Weihnachtswunschliste gewandert ist und dieses Jahr unterm Baum liegen wird. ;-)

Jeder Mann ein Gentleman - Relativ uninteressant für mich, da sind praktisch nur Männer-Sachen drin - ok, alles andere hätte mich auch überrascht. Genauer gesagt Kleidung für Männer wie ein Anzug, Mantel, Krawatten, Hemden, Gürtel, Pyjama, Unterwäsche, aber auch ein Manicure-Zeug und Rasierer. Und natürlichen Uhren - cool finde ich die klassische Taschenuhr, die hat was. :-D

Die Kunst des Genießens - Hier hab ich leider kein Prospekt - hab dafür dafür heute live gesehen. Kurz: Das typische Küchenzeug. Also Töpfe, Messer, Bratenthermometer, Mikro mit Heißluftfunktion und so ziemlich alles, was man in der Küche brauchen oder auch nicht brauchen kann. Da ich eher eine unambitioniert Köchin bin, ließen mich die Sachen ziemlich kalt.

Ab sofort: Sport - Vier Worte: Ich-bin-ein-Sportmuffel. Daher regt sich bei dieser Woche bei mir auch nur ein Gähnen. Der Vollständigkeit halber: Es gibt alle möglichen (und unmöglichen) Gadgets fürs Wander/Walken, Langlaufen, Gymnastik und Schwimmen.

Gesund von Kopf bis Fuß - Bis jetzt nur als Mini-Vorschau vorhanden, aber ich finde auch diese Woche nicht sonderlich interessant, aber vllt. sind ja doch ein paar nette Sachen dabei? Mal sehen.

Fazit: Ziemlich fad, ehrlich gesagt. Ok, dafür fand ich die Wochen davor sehr schön - ist also eh eher gut für's Börsel. Und ich hoffe, das jetzt dann wieder bald was Nettes kommt. Soll ich euch in Zukunft wieder so einen größen Block bringen oder besser anders? Fad und ganz lassen? Feedback please! ;-)

Edit: Deutschland und Österreich haben was diese Wochen angeht übrigens immer das selbe Sortiment - ich weiß allerdings nicht, ob die Preise nicht etwas abweichen können. ;-)

Edit 2: Auf Wunsch noch ein paar Bilder hinzugefügt. ;-)

13 Kommentare:

Danaë Cadavre hat gesagt…

Da ich ja sowieso nicht in Ö wohne und es hier wohl nicht die gleichen Angebote geben wird (glaube ich), interessiert es mich persönlich nicht so brennend. Ich bin ja auch nicht so der Tschibo Typ. :D Aber ein paar Sachen davon scheinen ja ganz "cool" zu sein. Keine Ahnung wie das die Ö Bewohner sehen. :) Dieses Pseudo Coole finde ich aber auch genial. :D

Chinda-chan hat gesagt…

Doch, bei den Tchibo-Wochen haben Deutschland und Österreich die selben Sachen. :-)

Danaë Cadavre hat gesagt…

Achso, wusste ich gar nicht. Schade, dass die keinen Nagellack haben. :D

Chinda-chan hat gesagt…

Ab und zu haben die auch Make-Up-Sets - auch mit Lacken (oder nur Lack-Sets).
Und auch Parfums, da hatte ich ja beim letzten Post eines - aus der Chic Chic (in den normalen Filalen grad aktuell), das ist recht schwer, aber ich mag es. :-)

Ich kann natürlichauch nur die Wochen zeigen, die ich als interessant empfinde. :-)

Chamy hat gesagt…

Oh cool, hab gerade ein mögliches Weihnachtsgeschenk für meinen Papa gefunden. :-)

Hab übrigens gerade deine Outfit-Posts gesehen (war ja seit letzter Woche nicht wirklich im I-Net aktiv, dank besuch) und muss sagen: ICH WILL MEHR SEHEN! :D

Anonym hat gesagt…

Also ganz ehrlich, mich interessiert es brennend ;-) Bin jede Woche auf der Tchibo Seite und gerade jetzt vor Weihnachten finde ich gut, dass ich sehen kann was es in ein paar Wochen gibt. Fänd es sogar noch besser wenn von dem ersten Heft mit den Techniksachen noch mehr Seiten da wären. Da sind ein paar tolle Sachen dabei, vielleicht auch Weihnachtsgeschenke... LG

Behyflora hat gesagt…

Wann soll es denn den Ebook-Reader geben? Habe dazu gar nichts entdecken können.
Ich liebäugle ja schon ne ganze Weile mit so einem Gerät... Vielleicht gibts ihn bei Tschibo ja auch zu einem erträglichen Preis...


Viele liebe Grüße,
Behyflora
http://behyflora.blogspot.com

Chinda-chan hat gesagt…

Behyflora - Bei dem E-Book-Reader steht leider der Preis nicht dabei, weil es den nur online geben wird und dann erst, wenn es die Sachen eben normal schon gibt. Genau wie beim Laptop. (D.h. ab 1. Dez!)
Aber mein Freund hat sich den Ojo vom Thalia gekauft, der ist nicht so teuer (knapp über 100 Euro, billiger wird es der Tchibo denke ich auch nicht haben, das Teil ist nämlich von Acer) und ist sehr zufrieden. Vllt krieg ich ihn ja dazu, dass er mir ein Gast-Review schreibt, versprechen kann ich aber nix. ;-)

Anonym - Wenn du mir sagst, was dich besonders interssiert, kann ich ja noch ein paar Seiten einscannen, also zB der Laptop, E-Book-Reader, Digitales Microskop, Video-Digitalisierer, Dia-Scanner, Handscanner, Kasetten-Digitalisierer, Universalfernbedienung USB-Plattenspieler, Kompaktradio, LED-Ferseher, Radio-Licht-Wecker, Kasetten-Digitalsierung, Digitaler Bilderrahmen, Tragbarer Fernseher... :-)

Chamy - Ich hab das für meinen Vater auch in der Woche gefunden... ein Fingergolf-Set. :-D
Danke, ich werd mich bemühen. *nick*

Anonym hat gesagt…

Wenn es dir keine großen Umstände macht, würden mich der E-Book-Reader und der Radio-Licht-Wecker besonders interessieren. Vielen Dank schonmal

Chinda-chan hat gesagt…

Nein, ist kein Problem. :-)

MissXoxolat hat gesagt…

hi!
sag mal, in welchem bezirk befindet sich denn diese tolle test filiale?
ich glaub, der muss ich auch mal einen besuch abstatten!

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank

Chinda-chan hat gesagt…

Anonym - Bitte. :-)

MissXoxolat - Im 5. - Ecke Reinprechtsdorferstraße/Arbeitergasse. ;-)