Sonntag, 21. November 2010

Quality First Aufstrich-Cremen

Heute möchte ich euch mal wieder etwas Leckeres zum Essen vorstellen - und zwar die Aufstrich-Cremen von Quality Line. Entdeckt habe ich sie beim Billa, der hat aber je nach Filiale nur 2 Sorten davon. Der Merkur führt alle 3 Sorten.

Die drei Sorten sind: Vanillecreme (mit Mandeln), Pralinecreme (mit Haselnüssen und gerösteten Mandeln) und Zartbittere Kakaocreme (mit Kaffee). Jeweils sind 300g drin und sie kosten je 1,79 Euro (Billa). Auf der Verpackung sind die kcal leider nicht vermerkt, aber im Internet kann man sie auf der Quality First Webseite finden - wobei die Kakaocreme recht neu sein dürfte, die fand ich leider nicht - alles spielt sich aber so bei 600 kcal/100g ab, also nicht gerade Diät-förderlich. Aber man gönnt sich ja sonst nix! :-D

Vanillecreme - Diese hab ich als erstes getestet und eigentlich war ich recht misstrauisch. Ich bin nämlich nicht gerade ein Nutella-Fan und habe sie eigentlich für meinen Freund gekauft. Was soll ich sagen? 2 Tage später war sie leer und ich hab sofort eine neue gekauft. So lecker! Richtig gut vanillig, leicht nach Mandeln und vor allem nicht so unausstehlich pick-süß, wie ich befürchtet habe. Echt toll - und dabei bin ich nicht mal ein Fan von Vanille! *lecker*

Pralinecreme - Hier ist der Name Programm - es schmeckt wirklich wie eine Praline zum Aufs-Brot-Streichen und dabei wieder nicht so furchtbar süß. Richtig angenehm - und schön weich ohne dabei schmierig zu sein. Ja, so mag ich das. Definitiv auch ein Nachkauf-Kandidat!

Kakaocreme - Ok, das ist die Einzige, die ich nicht mag. Ich habs aber eh schon geahnt - Zartbitter ist nicht so meines und der Kaffee schmeckt irgendwie künstlich. Außerdem ist gerade diese viel zu süß. Hab sie meinem Freund angedreht, der mag Zartbitter recht gerne.

Fazit: Die Vanille- und die Pralinecreme kann ich uneingeschränkt empfehlen, die Kakaocreme ist eher was für Zartbitter-Fans...

8 Kommentare:

Amy hat gesagt…

Hm klingen alle drei sehr lecker, muss ich morgen sofort beim Merkur suchen gehen! Danke für den Tipp!!!

DG Amy

http://absynthefee.blogspot.com/

amusedPolish hat gesagt…

ich würd die warscheinlich direkt aus dem glas löffeln, vor allem die vanillecreme :D

Anonym hat gesagt…

...aufs Brot würden es die Cemes bei mir wohl auch nicht großartig schaffen. :-D
Klingt lecker! *njam*
Wenn ich mal irgendwann nach Ö kommen sollte, muss ich direkt mal beim Billa einfallen - allein schon deswegen. *notier*

LG Papyra

katja hat gesagt…

ICH MUSS ZUM BILLA! haha leckaaaaaaa :)
danke für den Tipp.

Chinda-chan hat gesagt…

Papyra - Solang du ihn nicht überfällst... (Ok, der Wortwitz war schlecht, ich weiß es... ^^")
Ich kann dir aber was davon besorgen, ich fürcht nur, das rechnet sich nicht, die Verpackung ist nämlich aus Glas und entsprechend schwer und zerbrechlich. :-(

Mooseman hat gesagt…

Aww, ich liebe die Vanille-Mandel Creme.. einfach göttlich, das Zeug.
Praline reizt mich nun auch total, die hab ich aber bisher auch nur bie Merkur gesehen.. hmm, ich glaub da sollte ich mal wieder hinschaun :)

Muffin hat gesagt…

Die Vanille-Creme wär auch was für mich! ICh lieeebe Vanille...aber auf dem Brot? Hmm...vielleicht mal mit Palatschinken probieren (statt Nutella)!

Chinda-chan hat gesagt…

Ich war zuerst auch misstrauisch und dachte mir "Am Brot ist das sicher seltsam..." - aber nach dem ersten Bissen war ich restlos überzeugt. Man muss auch mal was riskieren. *g*
(Ich bin da auch etwas eigen beim Essen, ich mag so gewagte süß-pikant Combos auch meist net (Es gibt da nur wenige Ausnahmen...)... ich mag nicht mal Toast Hawaii. ^^")