Montag, 25. Oktober 2010

Zukünftige Tchibo/Eduscho-Wochen

So, heute muss ich mich mal outen - ich liebe Tchibo/Eduscho. Und nein, ich meine nicht den Kaffee - nein, ich meine die Non-Food-Sachen, die jede Woche wechseln. Ein großer Teil meiner Küchen- und Bad-Sachen habe ich davon - z.b. eine Eieruhr im Geisha-Stil.
Nun hab ich entdeckt, dass in meiner Nähe einen Tchibo gibt, der um einiges schneller ist als die anderen - und zwar 4 Wochen(!) voraus. Man kann die Sachen, die es dort schon lange gibt noch nicht einmal mit Privat-Card online sehen. Und nun hab ich mir gedacht, vllt. finden sich ja unter meinen Lesern auch Tchibo-Fans und ich stell euch vor, was so auf euch zukommt. Leider hab ich, als mir die Idee kam, die Prospekte der letzten Wochen schon weggeschmissen gehabt - Asche auf mein Haupt. Aber ich zeig euch einfach, was ich gekauft habe. :-)

Ambiente a la Card - Da gibt es weihnachtlich-edles Servies, Gläser, Deko für Daheim, Organza im Weihnachtstil ect. - ich hab mir die Vanille-Duftkerze mit glitzernder Baumrinde und Terminplanereinlagen gekauft.

Chic-Chic - Hier gibts Mode im Paris-Stil, Handtaschen und Unterwäsche sowie Styling-Sachen wie z.B. einen Föhn und ein Spielset für Katzen und Hunde. Ich habe das Parfum (sinnlich-orientalisch) und das Manicure-Set gekauft.

Nächste Woche soll es Schmuck (Gelb- und Weißgold sowie Tricolore) geben, allerdings hatten sie heute das neue Prospekt noch nicht. Vor 3 Wochen gab es das "Winter Wohlfühlland" - z.B. Keksausstecher, künstliche Teelichter und ein befüllbare Adventkalender. Da hatte mich aber nichts wirklich angesprochen, deswegen habe ich nichts gekauft und ich erinnere mich auch nicht mehr so gut dran. ^^"

So und nun die Frage: Interssieren euch die Tschibo/Eduscho-Sachen? Soll ich mal öfter darüber berichten? :-)

10 Kommentare:

Lilly hat gesagt…

ich bin auch bekennender tchibo-fan! von daher immer her mit den infos *nick*
es ist echt erstaunlich, dass es filialen gibt, die schon so weit voraus sind - wie machen die das logistisch? *grübel*

Chinda-chan hat gesagt…

Keine Ahnung, aber die kriegen extra Prospekte - da steht nämlich oben "Ab xx.xx - nur in dieser Filale". o.o

Eava hat gesagt…

Ich bin auch Tchibo-Fan, habe mir die Private Card geholt! Hab mir erst diese Woche Socken gekauft :D

Miss Munster hat gesagt…

Die Fanta ist Mandarine ;)

LG Miss Munster

Anonym hat gesagt…

Das sind sogenannte "Test-Filialen". Da wird 4 Wochen vorher geschaut, welche Artikel gut gehen und welche weniger gut. Ich hab sogar mal mitbekommen, dass ein Artikel mehr in der Test-Filiale gekostet hat als 4 Woche später in den normalen Filialen, der ist dann anscheinend nicht gut gelaufen, dass die den Preis angepasst haben. Ob die die Preise auch nach oben korrigieren weiß ich leider nicht. Hatte in meiner Heimatstadt so einen Tchibi, jetzt leider nicht mehr :-( Bin also auch dafür, dass du Prospekte sammelst und abknipst ;-) LG Julia

Anonym hat gesagt…

Ha, ich hab auch so eine Filiale um die Ecke und hab mal nachgefragt, warum es die Sachen ausgerechnet hier um Wochen früher gibt. Mir wurde dann erklärt, dass es sich um eine Testfiliale an einem günstigen Standort handelt und man möchte gerne wissen, wie sich kommende Produkte verkaufen um die Produktion diverser Artikel der Nachfrage anpassen zu können.
Wo ist denn "deine" Filiale?
:)

Chinda-chan hat gesagt…

Miss Munster - Danke. :-)
Mal sehen, ob ich das bei uns auch bekomme. :-)

Ah, das macht natürtlich Sinn. *nick*
Ziemlich klug eigentlich. :-)

'Meine' Filale ist bei der Reinprechtsdorferstraße/Arbeitergasse - eigentlich ein bissi ab vom Schuss, weil ich hätte mir sowas eher von großen Einkaufstraßen erwartet. Wobei, vllt. verwirren sie dann die Leute damit. *hmm*

Ich wollte mir heute eh ein Prospekt holen, aber diese Woche haben sie keines bekommen (Produktionsschwierigkeiten?). Schade - dann halt ab nächster Woche.

Anonym hat gesagt…

;)
Das dachte ich mir schon ein klein wenig, dass "deine" auch "meine" Filiale ist und "meine" auch "deine" :)

Chinda-chan hat gesagt…

So viele wird es wahrscheinlich nicht geben - nehme ich an - es ist auch die Einzige dieser Art, die ich bis jetzt gefunden habe. ^^"

Britta hat gesagt…

Ich freue mich, wenn Du darüber berichtest, schaue auch immer gerne bei Tchibo rein.

VLG Britta