Sonntag, 24. Oktober 2010

Die Rentiere sind los!

Bevor jetzt jemand geschockt beim städtischem Zoo oder dem örtlichem Tierschutzhaus anruft - keine Angst, es handelt sich hierbei nicht um echte Rentiere! Nein, eher um ihre köstlichen Verwandten aus Schoko und Keks - zu finden im weihnachtlichem Süßigkeitenregal! ;-)

Als erstes möchte ich euch Lord Rentier von und zu Lindt vorstellen - ein enger Verwandter des Goldhasen, der im österlichem Süßigkeiten-Regal wohnt. Die äußerliche Ähnlichkeit ist nicht zu übersehen, oder? ;-)

Dann noch Rudi, der Weihnachtswichtel - ein Wichtelrentier (wie diese Gattung entstanden ist wollen wir lieber nicht diskutieren =D) - der sich im Kühlregal breit gemacht hat.

Bestehen tut er aus Pflaume und Zimt in Joghurt - naja, zumindest das Joghurt schmeckt man auch. Der Rest versteckt sich wohl in dem Geschenk, dass er da schnürt. Damit er nicht so alleine ist, gibt's auch wieder die Rudi's Weihnachten Sorte vom letztem Jahr. ;-)

Na dann, viel Spaß beim Rentiere fangen. ;-)

9 Kommentare:

Mel Eyre hat gesagt…

Ohhh ich liebe die Süßigkeiten zur Weihnachtszeit!! Ich werde nach Rentieren ausschau halten!

Nicole hat gesagt…

Mh...ein Schoko-Rentier :)

Chamy hat gesagt…

Auf was du immer schaust... mir würde NIE auffallen, dass es eine neue winterliche Eissorte, Müller Joghurt,... oder sonstiges gibt. :D Jaja, da sieht man wiedfer wie gerne ich einkaufe. Rein ins Geschäft, die gewohnten Produkte in den Wagen und den Laden wieder fluchtartig verlassen. :-)

---

Oh Gott hier wimmelts ja von (ehemaligen) Niederösterreicherinnen. :-) Also ich komme ja eigentlich aus dem Bezirk Mödling (dort wohnen meine Eltern immer noch), aber meine Mama und ihre gesamte Verwandtschaft kommt aus dem Bezirk Baden (Kottingbrunn, Baden, Bad Vöslau, Soss,...), weswegen ich dort früher sehr, sehr, sehr oft war. Kann man noch erinnern als ich 2x pro Woche bei meiner Oma war und wir dort alle Wanderwege erkundet haben und ich nachher immer ein Eis bzw. wenn's kälter war einen Kakao bekommen habe. Ach... schön war's ein kleines Kind zu sein. :-)

Chinda-chan hat gesagt…

Chamy - Ich hab einfach schon ein LE/Neue Sachen-Radar. *lol*
---
Wie klein die Welt doch ist. *lol*
Ich hab auch noch immer einige Verwantschaft dort in der Gegend - meine Geschwister sind jedoch auch alle nach Wien gezogen. :-)

Anonym hat gesagt…

Meine Güte, das Rentier ist ja geil!!!
Sowas habe ich in Deutschland bisher noch nicht in den Regalen gesehen. Mal sehen, ob es sie dieses Jahr hier auch geben wird. Ich halte die Augen offen. o_o

Der Joghurt sieht auch lecker aus!

LG Papyra

Danaë Cadavre hat gesagt…

Wieder mal ein lustiger Eintrag. Aber irgendwie macht mir das Rentier schon Angst. Sieht mehr nach einer missglückten Kreuzung zwischen dem Lindt Hasen und einem Rentier aus. :-D

Chinda-chan hat gesagt…

Also ich finde es süß - im doppeltem Sinne. ;-)

Lilly hat gesagt…

wie geil ist das denn? ein lindt-rentier!!!! das passt ja perfekt.

Chinda-chan hat gesagt…

Lilly - Jop, das bekommt das Männchen auch zum Nikolo. Jaja, ich weiß, ist noch ein bissi hin, aber nachdem letztes Jahr das der Kinder-Schokoladen-Weihnachtsmann, den ich wollte, ausverkauft war, bin ich eher vorsichtig. ^^"