Mittwoch, 22. September 2010

Essence versus OPI

Halt - Sie kenne ich doch! Zeigen Sie mir doch mal ihren Ausweiß - ah, 'Essence Colour & Co Nailpolish "38 Choose Me"'? Na, na, schwindeln Sie mich nicht an, junger Mann! Sie heißen doch OPI "Catch me in your Net"! Mitkommen! :-D

Erstmal die gute Nachricht vorweg: Ich habe es durch viel gut Zureden geschafft, den Essence aus dem Fängen des Kosmentik-Polizisten zu reißen - er ist grad nochmal so dem Nagellack-Knast entkommen. Aber es war wirklich hart - denn er und der OPI gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Mit viel - wirklich SEHR viel - Fantasie ist der Essence einen Tick heller. Aber ich würde sagen: Dem Dupe-tum überführt und für schuldig erklärt. ;-)

Fazit: Keine Lust in Übersee zu bestellen? Kein Problem, der Essence tut's auch. ;-)

13 Kommentare:

my private jet hat gesagt…

Aha!! Den Verdacht hatte ich von Anfang an auch! Danke für's Vergleichen, hatte den OPI nämlich nicht! ;) LG

Chinda-chan hat gesagt…

Ich hab's mir auch schon bei den ersten Bildern gedacht, aber ich wollte erst den Beweiß. :-D

amusedPolish hat gesagt…

^^ es gibt aber zurzeit so viele dupes dazu- zoya charla, orly halleys comet und jetzt auch noch der von essence- scheint ein revolutionäres pigment gewesen zu sein, wo sich die 4 firmen drauf gestürzt haben ;)

Diva713 hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Chinda-chan hat gesagt…

amused - Ich finde die Farbe auch so klasse - kein Wunder, dass die jeder nachnmacht. An den Essence ist aber auf jeden Fall am einfachsten ranzukommen und auch am günstigsten - für die Sparfüchse halt. :-D

Diva - Ich kann nur zum Auftrag was sagen, weil ich sie erst am Nail Wheel beide hatte - aber da sind sie auch gleich. Bei meinen blöden Nägel hält aber so und so kein Lack länger als 2 bis maximal 3 Tage (hängt auch davon ab, wie lang sie grad sind). Aus erfahrung mit der Colour&Go Reihe würde ich aber sagen, er hält nicht so gut wie ein OPI...

Hana hat gesagt…

cool =)
danke für die info, jetzt besitze ich schon 2 opi dupes ohne das ich es wusste ^^

Mooseman hat gesagt…

Alles klar, nun hab ich zweimal an einem Tag Bilder davon gesehen, morgen wird er gekauft. Danke :D

Anonym hat gesagt…

Süß geschrieben! :-D
Danke für den Vergleich!

Ich hatte bisher nur Zoya Charla - den gleich aussehenden OPI und auch den Orly hab ich übersprungen, obwohl ich sonst gerne mal 'ne Farbe doppelt und dreifach habe. *pfeif*
Aber für den Preis hab ich mir den essence Choose me! dann doch nochmal mitgenommen. :-)

LG Papyra

Chinda-chan hat gesagt…

Mooseman - Bei 1,25 Euro und DER Farbe kannst du nicht viel falsch machen. ;-)

Papyra - Danke. Ich hab in den letzten Tagen wieder mal die Lustihkeit mit Löffeln gefressen und das kommt bei raus. *ggg*

Dani hat gesagt…

Super danke, toller Vergleich! Ich hab mir von den neuen mal den schwarz-dunkelblauen (Multi Dimension) mitgenommen. War sehr überrascht die neuen Sachen zuerst bei dm zu sehen (in meinem Fall).

Chinda-chan hat gesagt…

Der Müller im Stadioncenter hat auch schon angefangen umzustellen - sie sind dieses Mal also ziemlich zeitgleich, das überrascht mich auch.

Dani hat gesagt…

Im Stadioncenter war ich auch, da hab ich mir diese Quick Dry Drops gekauft. Überall ein bisschen was. ;) Übrigens toll geschriebener Blogeintrag!

Chinda-chan hat gesagt…

Wie ein Puzzelspiel. :-D

Danke. :-)