Freitag, 27. August 2010

Essence "We saw it first" LE

Ebenfalls beim DM in Mariahilf habe ich die Essence "We saw it first" LE gefunden - ich hätte mir ja die "Demin Wanted" gewünscht. Aber so ist es halt im Leben...

Erstmal, die LE ist kleiner als die angekündigte - das Schimmerpuder z.B. fehlt. Eigentlich wollte ich nichts aus der LE, ich hab dann aber spontan doch was mitgenommen - den Matt-Topcoat und einen Nude-Gloss.

Ich liebe ja meinen Essie "All about Matte" über alles - deswegen hab ich bis jetzt alle anderen Matte-Top-Coats ignoriert - auch den von p2 - aber jetzt wollte ich mal sehen, was die günstigen können. Nun, ich finde den Essie besser - er wird matter, trocknet schneller und der Essence wird auch ein bisschen ungleichmäßig. Das lässt sich am Foto allerdings nicht wirklich einfangen - wer aber für wenig Euronen einen Matt-Top-Coat will, ist mit dem sicher gut bedient.

Das ist der XXXL-Nudes-Gloss "01 Pure Beauty" - die hellst der drei Töne. Das, was mir als Erstes aufgefallen ist, ist dass er stark parfümiert ist. Ich mag den Geruch zwar - nicht so künstlich fruchtig, wie sonst, sondern eher schokoladig - aber ein wenig dezenter wäre nett gewesen. Die Verpackung entspricht genau der, der normalen XXL-Glosse. Selbe Menge, selber Applikator.

Der Gloss selber deckt auf den Lippen nur sehr leicht, man sieht ihn aber. Auch der Glitzer hält sich sehr zurück für Essence-Verhältnisse - man sieht ihn aber auch. Mir persönlich wäre ganz ohne Glitzer ja lieber gewesen und dafür mehr Deckkraft.

Fazit: Keine Haben-Muss-Sachen dabei, aber recht nett. :-)

8 Kommentare:

Dani hat gesagt…

Danke für die Bilder. Der Matt-Effekt sieht auf deinem Foto besser aus als bei dem von p2. Mal schaun ob ich morgen auch die LE sichte, dann würde ich mal den Matt-Topcoat und den altrosa Lipgloss mitnehmen.

Mooseman hat gesagt…

Ich find den Topcoat nicht übel, danke für deine Fotos davon- ich glaube allerdings, dass in Österreich überall zuerst die "We saw it first" kommen wird und dann erst die Jeansserie- leider.

Achja, du hast einen Abonennten mehr ;) ich liebe deinen Blog :)

Chinda-chan hat gesagt…

Danke, es freut mich, dass dir mein Blog gefällt. :-)

Naja, das war ja der dm, mal sehen, was der Müller macht. Ich bin mir ja auch nicht sicher, ob der dm die Demin überhaupt raus bringt, das kann man ja nie so genau wissen...

retrokitten hat gesagt…

den matt-topcoat werde ich mir auch holen, wenns die LE hier endlich mal gibt! und von den glossen werde ich mir auch noch einen holen, ich hatte einen in meinem essence danke-paket drin, und ich finde den sooooo lecker!! dieser karamelduft und geschmack, auf sowas fahre ich ja total ab ;)

Chamy hat gesagt…

Geil, es gibt einen matten Top-Coat von Essence? Wieso sagt mir das denn keiner?! :D
Gibts nicht jetzt auch irgendwann ne Essence-Sortimentumstellung?! (An mir geht z.Z. alles spurlos vorbei...)

Chinda-chan hat gesagt…

Ja, der matte Top-Coat wird dann auch im neuen Sortiment sein, du brauchst dich also nicht zu hetzen. Das alte Sortiment wird grad abverkauft (wenn du Schnäppchen machen willst), das neue sollte also bald kommen.
P2 stellt auch grad um und Catrice und Alverde kommen ca. im Oktober dran. (P2 bekommt auch Crackle-Lacke. :-))
Der Herbst macht alles neu. ;-)

Ach ja, die Demin LE von Essence gibt's bei uns auch schon. :-)

Chamy hat gesagt…

Danke.

Nachdem ich die letzten Wochen nicht vor Ladenschluss aus dem Büro gekommen bin, ist alles an mir spurlos vorbeigangen. (Hätte aber wohl auch so keine Zeit zum Einkaufen gehabt, da Müller wohl nicht extra für das kleine Carmilein bis 22 Uhr offen hat. ;-))

Das mit dem Top-Coat beruhigt mich schon etwas, dass ich mich da jetzt nicht hetzen brauche. Einen matten Top-Coat wollte ich ja schon länger mal ausprobieren, aber den von Essie wollte ich nicht kaufen, da er mir ehrlich gesagt zu teuer ist, weil ich mir noch nicht sicher bin, ob mir matt überhaupt an mir gefällt. ;-))

Wegen den Sortimentsabverkauf sollte ich wohl möglichst bald zu Müller, damit ich noch das ein oder andere Schnäppchen bekommen. Hmmm... vll. läss sich Fr./Sa. was einrichten. :D

Chinda-chan hat gesagt…

Ich wäre auch dafür, dass die bis 22 Uhr auf haben. Ich bin eh so ein Nachtschattengewächs. =D

Von p2 gibt es schon seit dem Frühjahr einen, aber den hab ich nicht getestet. Auch fixes Sortiment. :-)

Ich kann dir aber auch meinen Essence Matt-Top-Coat überlassen, mir reicht nämlich mein Essie. :-)