Donnerstag, 24. Juni 2010

Dazzleglass vs. Eclipse

In der einen Ecke mit 1,92g der Titelverteidiger M.A.C Dazzleglass "Funtabulous", ein Feuerwerk an Funkeln und Glamour. In der anderen Ecke mit 4ml der Herausforderer Essence "The Twilight Saga - Eclipse Collection" LE "04 Don't Bite Me - Kiss Me", die neue Berühmtheit. Meine Damen (und Herren?), wir freuen uns auf eine interessanten Match - Don't touch that remote! ;-)

Farbe: Vom grundsätzlichen Farbton sind die zwei Glosse sehr ähnlich, der Dazzleglass ist minimal dünkler und vielleicht einen Hauch wärmer.

Glitter: Beide Glosse funkeln wunderschön - der Dazzleglass glitzert ein wenig mehr, aber auch hier ist der Unterschied minimal. Dafür hat der Essence jedoch einen ganz tollen, blauen Glitzer, der auf den Fotos so leider nicht rüber kommt. Der Dazzleglass glitzert deutlich mehr lila.

Auftrag: Während der Dazzleglass typisch für M.A.C furchtbar klebt, ist der Essence total klebefrei. Dafür spürt man den Glitter auf den Lippen deutlich mehr.

Haltbarkeit: Beide sind von der Haltbarkeit ok, der Dazzleglass hält durch seine Klebrigkeit aber besser. Der Essence hinterlässt jedoch einen sehr hartneckigen Glitzer, der sich auch nach langer Zeit noch hält.

Fazit: Die zwei Glosse sind nicht gleich, aber recht ähnlich. Wer sich den Dazzleglasse nicht leisten möchte, ist mit dem Essence gut bedient. Es ist aber durchaus legetim, beide zu besitzen - beide sind sehr schön. Ich würde sagen, ein glattes Unentschieden. ;-)

13 Kommentare:

Britta hat gesagt…

Danke für den tollen Vergleich und die Swatches.

Den von MAC habe ich nicht, aber toll, dass es ein Beinahe-Dupe ist.

LG Britta

Mara hat gesagt…

Huhu Chinda,

ich hab die Glosse heute auch beide geswatcht, leider war ich zu faul die Bilder zu bearbeiten, bin aber zum selben entschluss gekommen wie du :)

Ich hab dich soeben in meine Blogroll aufgenommen, unter G , wenn du lieber bei C stehen möchtest oder gar nicht dabei sein willst, dann geb mir doch bitte Bescheid :)

GLG; Mara <3

Chinda-chan hat gesagt…

Britta - Finde ich auch, die Dazzleglass sind ja recht teuer... da überleg ich mir immer, den zu verwenden.

Mara - Da freu ich mich. *nick*
G passt schon. ;-)

my private jet hat gesagt…

Sehr sehr geiler Vergleich!!

Lilly hat gesagt…

ich hab nur den roten und den schwarzen gloss gekauft, aber ich finde auch, dass die meinen geliebten dazzles von MAC sehr ähnlich sind. und bei dem preis kann man echt nix falsch machen ;-)

das preis/leistungsverhältnis bei den dazzleglassen haben wir eh schon hinlänglich diskutiert. ich finde es eine ziemliche abzocke so eine verpackung zu entwerfen, nur um mehr monetas verlangen zu können. leider bin ich den dazzleglassen total verfallen *ups*

hast du dir alle eclipse-glosse gekauft oder nur den pinken?

Anonym hat gesagt…

Wow, Chinda,
der Vergleich ist spitze!
Allerdings spricht mich da eher die Art an, wie Du es geschrieben hast (wie einen Boxwettkampf - geilo!!!). Von den Glossen würde ich mir keinen kaufen, einfach weil ich Glitzer im Gesicht üüüberhaupt nicht leiden kann.
Aber hübsch anzusehen sind die beiden Glosse durchaus. :-D

LG Papyra

Chinda-chan hat gesagt…

Lilly - Ich hab nur den rosa. Der schwarze soll kaum Farbe abgeben, das ist ma dann doch zu fad.
Und der rote war schon weg, als ich den Aufsteller gefunden habe - ihn Wien war es ja, als wären die Heuschrecken hereingebrochen, ich hatte schon echt Glück, einen FAST unberührten Aufsteller zu finden. Mal davon abgesehen, das ich 2 Glosse je Aufsteller/Farbe ne ziemlich Frechheit finde... aber der dm soll die LE ja auch bekommen (teilweise wurde sie dort auch schon gesehen), da kann ich mir den roten dann ja live noch mal ansehen. :-)

Papyra - Wenn das Ding ein Lack wäre... *g*... ob ich so einen Lack finde? Das wär's, so wie beim Super-Glass. *g*
Aber danke, ich hab mich beim Schreiben auch angestrengt. *g*

MrsPetruschka hat gesagt…

Schöner Vergleich, danke. :)
Da ich auf MAC eh kaum Zugriff habe, werde ich mir den Gloss von Essence holen, sofern die LE endlich auch bei uns landet.

VanityCase hat gesagt…

Bei uns war es leider auch so, dass die roten Glosse schon alle weg waren (hast Recht, eine Frechheit, nur 2 Glosse je Farbe anzubieten, gerade bei einer LE, wo es eh einen Hype ohne Ende gibt)

Hast du noch mehr von der Eclipse LE gekauft?

Chinda-chan hat gesagt…

Vanity - Nur den schwarzen Lack, der leider ziemlich schnell absplittert... :-(

Syd hat gesagt…

What a surprise. Thanks advise!

Hana hat gesagt…

also mir gehts genauso mit dazzleglass und essence, ich finde der gloss ist ein super dupe ^^ vor allen dingen, weil ich dieses geklebe an den dazzleglasses hasse ... da sind mir as spüren ein paar schimmerpigmente einfach lieber ...

Chamy hat gesagt…

Klasse! Hoffentlich find ich die LE noch. Wollte mir auch noch den anderen Gloss kaufen, aber nachdem ich ja im Urlaub war, bin ich wohl zu spät dran.