Sonntag, 3. Januar 2010

Syoss Repair Therapy Shampoo + Spülung

Ich bin ja schon recht lange darum herum geschlichen, aber bis jetzt hatte mich immer die recht große Packung (500ml) und der damit verbundene Preis abgeschreckt. Aber in der neuen Maxima* war ein 1+1 Gratis Gutschein für den Billa** und so hab ich mir Shampoo und Spülung um zusammen 4,49 Euro gekauft, was ich doch recht günstig ist.

Wie gesagt, ich war ziemlich skeptisch, das bin ich immer, bei Marken, die ich nicht kenne. Ich hab erst jetzt gesehen, dass die zu Schwarzkopf gehören. Aber das muss ja noch nichts heißen. Außerdem hab ich mit 'Frisör-Marken' eher schlechte Erfahrungen gemacht.
Dementsprechend bin ich ziemlich überrascht, das Zeug ist nämlich wirklich gut.
Das Shampoo schäumt gut und hinterlässt auch ein angenehm sauberes Gefühl. Die Spülung lässt sich gut im Haar verteilen und macht sie auch recht weich. Meine Haare glänzen wunderschön und der Duft hält sich sogar noch nach dem Trocknen. Normal rieche ich den Duft nicht einmal mehr in den nassen Haaren. :-o
Den Duft selbst zu Beschreiben ist recht schwer, ich finde, es riecht typisch nach Frisör-Shampoo. Aber da ich immer zum selben Frisör gehe, muss das noch nichts heißen. Auf jeden Fall sehr angenehm.
Außerdem sind sie sehr leicht zu kämmen gewesen, aber trotzdem nicht überpflegt. Ein bisschen weicher könnten sie sein, aber im Grunde passt das auch.
Was mich auch positiv überrascht hat, war dass sich sowohl Shampoo als auch Spülung trotz der Packungsgröße sehr gut dosieren lassen.

Fazit: Empfehlenswert, auch zum Normalpreis. Es gibt beim Müller auch eine Probiergröße. aber die ist mit 2 Euro für 50ml sehr teuer.

*Österreichisches Magazin, das um 1 Euro im Billa, Bipa, Merkur und Adeg erhältlich ist und immer 1+1 Gratis Gutscheine enthält.
**Österreichische Supermarktkette

4 Kommentare:

Lylaa hat gesagt…

Ich liebe syoss. Und des duftet immer so toll :D.

Laura hat gesagt…

Ich hab mir das am Samstag auch gekauft, aber noch nicht benutzt.
Ich bin nämlich auch immer vom Preis abgeschreckt gewesen...
Ich hoffe es kann mich auch überzeugen :)

Flüge hat gesagt…

Ich bin mit dem Shampoo für gefärbtes Haar überhaupt nicht klar gekommen. HAtte sprödes Haar und somit mächtige Probleme, mein Haar durch zu kämmen.
Nach überzeugungsversuchen meiner Freundin habe ich mir die Probe des Ölhaltigen Shampoos geholt und muss sagen, dass ich total begeistert bin.
@ Göttin der Finsterniss: Wenn ein Shampoo zu viel schäumt ist das ein zeichen niedriger Qualität.
Mein Shampoo schäumt zwar auch mächtig, werde es aber trotzdem benutzen weil ich mit dem ERgebniss total zufrieden bin. Das ist schließlich das was zählt!

Chinda-chan hat gesagt…

Naja, wenn es kaum schäumt, dann mag ich das gar nicht... die Haare werden dann auch nicht richtig sauber...