Samstag, 31. Oktober 2009

Diamonds are girls best friends...

Ich bin endlich dazu gekommen, meine Astor Diamond Palette zu testen. Dazu hab ich noch ein paar meiner Essence MC Sachen verwendet - fertig ist der Diamond-Look.

Augen: Astor "Diamonds Collection" LE Palette "800 Silver Diamonds", Essence Moonlight Collection LE Eyeliner "02 Into the Night"
Wangen: P2 Mineral Blush "20 Sweet Rose"
Lippen: M.A.C Lippenstift "Politely Pink"

Nägel: Essence Moonlight Collection LE Eyeliner "03 Sparkling Dawn"

P.s.: Leider bin ich daheim nicht mehr dazu gekommen, meine Nägel zu fotografiren, deswegen hat das Bild eine sehr schlechte Qualität. :-(

Freitag, 30. Oktober 2009

Gezuckerte Mandeln

Noch ein weihnachtliches Rezept - oder wieder keine Kekse. :-D
Ich muss aber gestehen, dass Rezept habe ich nicht erfunden, ich habe es mal bei den weihnachtlichen Backaufstellern im Supermarkt gefunden (da hängen dann immer so Blöcke, da kann man sich eines mitnehmen). Es ist aber so einfach und schnell, man braucht kaum Zutaten und trotzdem so lecker, dass ich es euch nicht verschweigen konnte. :-D


Zutaten für 4 Portionen:

200g nicht angezogene, ganze Mandeln
150g Zucker
2 Packerl Vanillezucker
50ml Wasser
Zimt

Zubereitung:
Zucker, Wasser und Mandeln in eine beschichtete Pfanne geben und unter ständigen Rühren köcheln bis das Wasser verdampft ist und der Zucker zu krümeln beginnt. Mandeln sofort auf einen, mit Backpapier belegten, Teller geben und nach Geschmack mit ein wenig Zimt bestreuen.

Guten Appetit!

P.s.: Ich hab sie so verpackt, weil mein Freund die bekommt. Ich schenke ihm jedes Jahr zu Weihnachten irgendwelche Kekse oder Weihnachtkonfekt - IMMER selbstgemacht. ;-)

Mittwoch, 28. Oktober 2009

Queen of Nights

So, ja, nach langem kommt wieder ein MU von mir. Geschminkt habe ich mich hierbei mit Sachen aus der neuen Catrice LE "Royal Nights" und der Essence LE "Moonlight Collection".

Augen: Catrice "Royal Nights" LE E/S-Quad "C01 Royal Collection", Essence "Moonlight Collection" LE Schimmerpuder, Essence Liquide Eyeliner "Schwarz", Essence "Moonlight Collection" LE Eyeliner "01 Live forever"
Wangen: b:pretty Blush "Pink"
Lippen: Essence "Moonlight Collection" LE Lipgloss "01 Live forever"

Nägel: Catrice "Royal Nights" LE Nagellack "C02 Royal Petrol"

P.s.: Der MC Glitzerliner hat mir meinen schwarzen Liner verwischt (=Ich hab ihn dann nur noch aufgetupft). Den kann man nur über einen wasserfesten tragen.
Und der silberne E/S im RN Quad bröselt stark - den weißen sieht man dafür kaum.
Bin echt enttäuscht. :-(

Dienstag, 27. Oktober 2009

Wahnsinn im Mondschein

Wie der Titel wahrscheinlich schon verrät, wird das hier kein Review über die Essence Moonlight Collection LE, sonder ein Post über den Wahnsinn, den LEs auslösen können.

Aber fangen wir einmal ganz am Anfang an. Als die ersten Promo-Bilder aufgetaucht sind, waren schon viele Feuer und Flamme für die LE. Die Verbindung zu Twilight/New Moon war sofort offensichtlich und späterstens als die Kooperation zwischen New Moon und Essence bekannt wurde, ahnte ich schon Schlimmes. Aber ich hatte ja noch KEINE Ahnung.
Als die Ersten die LE sichten, offenbarte sich mir die gesamte Tragweite - langsam, aber doch. Davon, dass manche - was mein Unverständnis hervorruft - fast alle Pinsel(4-5) in einem Aufsteller aufkauften und die Diskussion darüber, ob das nun egoistisch sei oder nicht angefangen, bis zu der Tatsache, dass alles irgendwann rauskommt und oft Stunden später nichts mehr da ist.
Es folgt eine kleine Zusammenfassung über die Odesee, die ich heute hinter mich gebracht habe - zuerst war ich beim Müller in Meidling, da war nix. Dann habe ich beim Müller Favoritenstraße angerufen, wo die Dame meinte, sie haben die LE schon seit 2 Wochen(!) und sie habe heute die Secrets of the Past LE herausgestellt. Dann habe ich noch in Mariahilf angerufen - die Dame hat mich offensichtlich nicht richtig verstanden (oder wollte es nicht, was ich eher glaube) und sagte, ja, ja, sie haben die LE schon. Hatten sie natürlich nicht, ist nicht das erste Mal, dass mir das mit dem Müller in Mariahilf passiert - ich ruf da nicht mehr an und angefressen bin ich auf die auch.
Nun, also war ich dann auf der Favoritenstraße. Dort hatten sie eine halb leere MC LE, eine ganz volle SOTP und eine Catrice Royal Nights LE, aus der ein paar Teile fehlten (war aber von allem noch was da). Die Dame dort hat mir erzählt, dass sie die MC erst vor 3 Stunden rausgestellt hat, aber es waren schon alle Puder und alle rosa Lacke weg. So, mir fehlte also Puder und Lack - und da hatte ich eine Eingebung, rief schnell im Müller Stadioncenter (die sind auch oft schneller) an und tatsächlich, die hatten sie auch schon. Und sie hatten von allem noch was, als ich ankam. Ich hatte dann also endlich alles, was ich wollte.
Und ja, es ist verrückt. Total verrückt - wäre ich kein solcher Twilight- und Essence-Fan, hätte ich mir das nie angetan. Es nimmt schon Ausmaße wie bei M.A.C an, wo ich mir nur noch sehr, sehr selten was kaufe, weil ich diesen Wahnsinn nicht einsehe. So toll sind die Sachen gar nicht.
Ich bin jetzt echt froh, dass die nächsten Essence/Catrice LEs (bei Manhattan geht es ja meist viel gesitteter zu), die mich interessieren, erst im Jan. (früherstens Ende Dez.) kommen. Ich hab erstmal genug!

Haarige Sache

So und zudem möchte ich euch meine Haare zeigen, nachdem ich vor Kurzem beim Frisör war und sie mir um 20(!) cm kürzen habe lassen - die Spitzen waren schon ziemlich kaputt.

Ach ja, nicht wundern, das Bild ist am Sonntag entstanden, da war ich noch im Pyjama. :-D

Montag, 26. Oktober 2009

Hobby-Designer

Wie die meisten von euch wohl schon gemerkt haben, habe ich mit Mode ansich eher weniger am Hut. Ab und zu style ich mich schon ausgefallen, aber sonst mag ich es lieber klassisch - die meisten Kreationen von Designern oder Ähnlichem rufen in mir eher Unverständnis als Entzücken hervor. Mich interessiert auch herzlich wenig, was 'In' oder 'Out' ist - bis auf die Tatsache, dass ich dann bestimmte Sachen im Geschäft nicht (oder nur sehr teuer) bekomme und dann regelmäßig vor einem Wutanfall stehe - auch wenn ich es oft trotzdem weiß (aber teilweise geflissentlich ignoriere - ich hab meinen eigenen Stil). So, aber das war nicht, worauf ich jetzt hinaus wollte (obwohl ich das mal gesagt haben wollte), sonder darauf, dass ich aber trotzdem gerne selbst Sachen designe. Und ein paar dieser Kreationen wollte ich euch jetzt zeigen. ;-)

Ach, ich wie gerne hätte ich diese Sachen. *-*
Dann wäre der Winter auch nimmer so grau...

Ok, ich wüsste nicht, wohin ich das anziehen würde, aber ich mag es... :-D

Ein Abendkleid - romantisch und verspielt, aber trotzdem dunkel und geheimnisvoll... ich glaub, das passt zu mir. *lol*

Ich mag so Früchtemuster, die passen einfach super zum Sommer und wirken dabei frisch und frech. ;-)

Na, was sagt ihr? :-D

Freitag, 23. Oktober 2009

Go wild!

So - noch eine Mani. Dieses Mal zeig ich euch meine wilde und animalische Seite. *grr* :-D
Ich weiß, Leo-Muster ist nicht wirklich etwas neues, aber ich mag es gerne. ;-)

Verwendet:
IsaDora Mini-Lack "85 Sparking Gold"
Essence Tip Panter "03 Silver Star"
U.m.a Nail Art Pen "Schwarz"
Konad Schablone "M57"

Donnerstag, 22. Oktober 2009

Im Zeichen der Burstkrebsvorsorge!

Wie die meisten von euch sicher wissen, ist der Oktober der Brustkrebsvorsorge-Monat! Das Zeichen der Solidarität mit den Betroffenen und ein Erinnerung zur Vorsorgeuntersuchtung zu gehen, ist die rosa Schleife - Pink Ribbon. Ich habe dem anlässlich eine Ombre Mani ganz in rosa gemacht - und natürlich die pinke Schleife dazu. ;-)

Verwendet:
s-he Nagellack "612/306"
p2 Grow Power Nagellack "100 Juicy Grapefruit"
Essence "Made with Love" LE Nagellack "02 Love²"
s-he Nagellack "613/01" (Mini-Lack)
Astor 60 Sec Lack "11"
Look by Bipa Nail Art Pen "26 Fuchsia"

P.s.: Ich war gestern brav beim Frauenarzt - geht auch hin! Früherkennung kann Leben retten!
P.P.s.: Ja, ich weiß, bei einer richtigen Ombre Mani sollte man die Töne mischen, aber da ich so viele Lacke hab und faul bin, hab ich es so gemacht. :-)

Mittwoch, 21. Oktober 2009

Necrons - The pure Evil

Die meisten - oder vielleicht sowar alle von euch - werden nicht wissen, was Necrons sind. Deswegen erkläre ich das Mal ganz kurz - Necrons sind eine Rasse im dem Spiel Warhammer 40k. Dort spielt man mit Figuren, die man zuerst zusammenbauen und dann bemalen muss.
Nachdem mein Freund das spielt, habe ich auch irgendwann angefangen. Und mich für die böserste, zerstörerischte Rasse entschieden - Necrons eben. Maschinenwesen, die eigentlich nur alles lebende vernichten wollen. :-D
Nun, und heute will ich - ich wollte diesen Post eigentlich schon lange machen, aber es kam immer was dazwischen - ihnen ein eigenes Nail Art widmen... und euch gleichzeitig ein paar meiner Figuren zeigen. ;-)

Ein normaler Necronkrieger.

Ein Scarabs-Schwarm.

Meine Mini-Armee. :-D

Montag, 19. Oktober 2009

The darkest Hour

Die dunkelste Stunde hat geschlagen - aber keine Angst, den (fast) schwarze Nagellacke sind ein Hochgenuss für die Augen. ;-)

Loreal Resist & Shine Black Gloss 732 "Black Violet"

IsaDora 187 "Spellbound Black"

China Glaze "Fortune Teller"

Also lasst diesen Herbst und Winter besonderst düster werden... ;-)

Teepunsch

Draußen vom Walde da komm ich her und sag' euch es weihnachtet sehr... Weihnachten naht in großen Schritten und deswegen möchte ich mit euch ein leckeres Weichnachtsrezept teilen. Nein, keine Kekse - ein Teepunsch, der die Wartezeit auf die Christkindelmärkte versüßt.

Zutaten für 1/2 Liter:
200ml Orangensaft
200ml Traubensaft
1 Beutel Schwarztee
2 Säckchen Vanillezucker
2 EL Kristallzucker
Zimt

Zubereitung:
100ml Wasser aufkochen, den Schwarztee damit übergießen und 3 Minuten ziehen lassen. Dann den Orangen- und den Traubensaft, den Zucker und eine Brise (nach Geschmack) Zimt hinzufügen. Mit dem Teebeutel nochmal aufkochen. Fertig!

Guten Appetit!

Sonntag, 18. Oktober 2009

Tommy und Kiki

Heute möchte ich euch die zwei Katzen von meinem Freund vorstellen - zwei Kater. Beider über 10 Jahre alt, aber immer noch verspielt und frech wie kleine Kätzchen.

Tommy (Dominik) - Der frechste Kater, den ich je gesehen habe. Hier schmust er sich gerade auf den Lieblingspolster meines Freundes. "Was Herrli seines ist, ist meines und was meines ist, ist auch meines." :-D

Und das war, als Tommy erfahren hat, dass Whiskas die "KitBits" aufgelassen hat. Das war praktisch eine Kriegserklärung an ihn. :-D
Ihr solltet ihn auch hören, wenn er vor dem Futterschalerl wartet und nicht gleich was bekommt. Ich sage euch, dieser Kater kann schimpfen wie ein Rohrspatz.

Kiki (Gizmo) - Ein Jahr älter und um einiges braver als Tommy. Und ja, das ist die selbe Kiste (die zwei lieben Kisten!) - 2 Wochen und einen Tommy später. :-D
Er liebt es unter Decken zu liegen und mit Radiergummis zu spielen.

Samstag, 17. Oktober 2009

Tagged: 7 violette Sachen

Amused hat mich getagged 7 Sachen, in der Farbe, die vorgegeben wurde - in diesem Fall ist das violett, her zu zeigen.

1) George R.R. Martin "Die Herren von Winterfell" - Ein sehr gutes Fantasy-Buch, welches auch in der "Bild am Sonntag"-Fantasy-Bibliothek erschienen ist.
2) Balea "Sence of Magic" Duschgel - Riecht lecker nach Punsch. :-D
3) Victoria Frances "Angel Wings" - Ein wunderschönes Mini-Artbook mit eine trauiger Geschichte.
4) M.A.C Fafi LE "High Top" Lippenstift - Der schönste violette Lippenstift ever.
5) O.P.I "Done out in Deco" Nagellack - Ein wunderschöner helllila Nagelack.
6) Bourjois "31 Bleu Violett" Nagellack - Ein wunderschöner, blauvioletter Nagelack.
7) M.A.C Lure LE "Mancatcher" Lidschatten - Wunderschöner lila Lidschatten.

So und nun muss ich noch ein paar andere Blogger taggen und ihnen eine Farbe vorgeben - und die ist in dem Fall blau:
Loungie
Bellaqua
Lilly
Chamy

Donnerstag, 15. Oktober 2009

Gold to Silver

Ich hab endlich wieder ein Nail Art gemacht, wenn auch nur ein sehr bescheidenes. Ein Verlauf von Gold nach Silber. :-)

Verwendet:
China Glaze Nagellack "5 Golden Rings"
China Glaze Nagelack "Tinsel"
Wet'n Wild Diamond Nagellack "724501"

Montag, 12. Oktober 2009

Blau ist das neue Rot

Jeder Nagellack-Fan kennt sie - China Glaze Ruby Pumps und Lubu Heels. Zwei wunderschöne Lacke, die nur einen Hacken haben: Es gibt sie eigentlich nur in rot. Grund genug meine Misch-Sachen wieder auszupacken und der Sache selbst nachzuhelfen. ;-)

Majestic Sapphire - Mein blauer Ruby Pumps bzw. mein Dorothy Who? Dupe. Ich liebe ihn. *-*

Lubu Who? - Mein blauer Lubu Heels (daher auch der Name :-D), aber ich glaube, ich muss noch ein bissi Klarlack rein mischen, damit die schwarze Base jelliger wird und man mehr Glitzer sieht.

Dienstag, 6. Oktober 2009

Astor "Diamond Collection"

Ich habe gestern beim Müller eine neue LE von Astor enteckt: Diamond Collection.

Leider hat ein Lippenstift völlig gefehlt, ich nehme an, dass er nicht geliefert wurde, denn es war nich einmal mehr der Tester da, obwohl der Aufsteller noch fast voll war.
So weit ich erkennen konnte, sind es drei aufeinander abgestimmte "Reihen" mit je einer Palette, einem Nagelack, einem Gloss und einem Lippenstift. Eine davon war rose-silber, eine braun-golden und eine dunkel-verrucht. Der Lippenstift, der fehlt, war bei der Gold-Reihe, ich nehme an, es wird also ein goldig-brauner Ton sein.
Zusätzlich gibt es noch eine Wimperntusche, die einen leicht glitzernden, schwarzen Basiston hat und dazu sind noch große Glitzerstückchen drinnen. Hat mir nicht zugesagt.
Die Preise sind alle so zwischen 8 und 10 Euro.

Gekauft habe ich mir nur die erste Palette mit dem Namen "800 Silver Diamond". Gekostet hat die 9,99 Euro. Die anderen Sachen war auch recht hübsch, vor allem die Glosse, aber ich weiß ja, ich hab da schon so viele. Besonders der rosa Gloss, der hat einen blauen Schimmer. Aber ich hab sowas schon aus dem fixen Astor Sortiment.

ACHTUNG FÜR ALLE AUS ÖSTERREICH: In der aktuellen Maxima ist eine Werbung + 10% Gutschein auf die ganze LE. Einzulösen allerdings nur beim Bipa. Der sollte die LE aber wohl auch bald bekommen!

Was gibt's zum Essen?

Chamy hat mich zum Thema 'Essen' getaggt. Ohje, was da für Untiefen zu Tage kommen. :-D

Wann und was isst du zum Frühstück, zu Mittag und abends?
Frühstücken? Was ist das? :-D
Nein, ich frühstücke nicht. Ich KANN morgens nichts essen, da wird mir total schlecht. Und das ist sicher nicht Sinn der Sache. ;-)
Mittags esse ich meistens warm bzw. eine Hauptmahlzeit. :-)
Abends meist Brot/Semmel mit Wurst/Käse/Aufstrich. Meist Tomaten, Gurkerl oder so was dazu. Ab und zu noch ein bisschen Obst oder Jogurt. Manchmal esse ich auch Abends eine Hauptmahlzeit. Aber eher selten.
Ab und zu essen ich aber auch abends das, was andere Leute zum Frühstück essen: Marmelade, Müsli ect.. ;-D
Es ist zwar nicht gefragt, aber da ich ein Nachtmensch bin, esse ich oft sehr spät auch noch mal was. Das sieht dann meist aus wie das Abendessen - man könnte sagen das ist mein Ersatz-Frühstück. :-D

Isst du etwas in der Schule/Uni/Job?
Kommt drauf an, wie lange ich habe. ;-)

Wieviel und was trinkst du an einem Tag?
Ich bemühe mich mehr zu trinken, es klappt aber meist nicht. Ich schätze, ich werde auf 1 1/2 Liter kommen.
Meist Soda/Mineral und Limonaden/Eistee/Fruchtsaft ca. im Verhältnis 60/40. Mal mehr das eine, mal mehr das andere. Ich finde, dass ist ganz ok, ganz will ich auf Genuss ja auch nicht verzichten. Aber ich versuche eher mehr Fruchtsäfte und Eistee statt Limo zu nehmen, dass ist besser, weil Fruchtsäfte sind gesünder und Eistee (Rauch) hat weniger Zucker.

Isst du zwischendurch noch etwas?
Ab und zu nasche ich (das ist eher selten, ich bin nicht so auf süßes, ich mag lieber pikantes), ab und zu auch Mal Obst oder irgendwas kleines.

Was ist dein Lieblingsessen?
Da gibt's mehreres - Lasange, Sushi/Maki, Gebratener Eierreis, Süß-Saure Suppe... überhaupt mag ich sehr gerne italienisch, japanisch und chinesisch.

Ernährst du dich gesund?
Hm, also es ginge sicher gesünder. Aber da ginge ja der ganze Genuss verloren. ;-)
Ich versuche aber, mich zu verbessern und weniger oft Burger oder so was zu essen. Alles in allem denke ich aber, es ist ok.

Achtest du auf Kalorien oder wieviel Süßigkeiten etc. du isst?
Ab und zu. Ich weiß zwar von den meisten Sachen so ca. wie viel kcal sie haben und wieviel kcal ich essen sollte, aber ich pfeif sehr oft drauf.

Bist du mit deiner Ernährung bzw. deinem Gewicht und deiner Lebensweise zufrieden?
Hm, ich hätte gerne ein paar Kilo weniger. Aber sonst finde ich es ok, man muss es nicht überteiben mit dem Gesund. Man sollte auch Spaß am Essen haben. ;-)

Ich tagge:
Lillith
Bellaqua

Freitag, 2. Oktober 2009

Black is Back

Hier der Beweis dafür, dass man auch mit einer extremen LE einen im Alltag tragbaren Look schminken kann. ;-)

Augen: u.m.a Lidschattenbase, Catrice "Mineral" LE Highlighter Powder, Essence "Beauty Victim" LE Kajal "Black", M.A.C M-E/S "Young Punk", u.m.a WOW-Mascara "Black", Maxfactor Masterpiece Max Mascara "Black"
Wangen: b:pretty Blush "pink"
Lippen: M.A.C Glimmerglass "Blackfire"

Nägel: Sephora by OPI "What's a Tire Jack?". H&M "Goddess on Stage"