Dienstag, 6. Oktober 2009

Was gibt's zum Essen?

Chamy hat mich zum Thema 'Essen' getaggt. Ohje, was da für Untiefen zu Tage kommen. :-D

Wann und was isst du zum Frühstück, zu Mittag und abends?
Frühstücken? Was ist das? :-D
Nein, ich frühstücke nicht. Ich KANN morgens nichts essen, da wird mir total schlecht. Und das ist sicher nicht Sinn der Sache. ;-)
Mittags esse ich meistens warm bzw. eine Hauptmahlzeit. :-)
Abends meist Brot/Semmel mit Wurst/Käse/Aufstrich. Meist Tomaten, Gurkerl oder so was dazu. Ab und zu noch ein bisschen Obst oder Jogurt. Manchmal esse ich auch Abends eine Hauptmahlzeit. Aber eher selten.
Ab und zu essen ich aber auch abends das, was andere Leute zum Frühstück essen: Marmelade, Müsli ect.. ;-D
Es ist zwar nicht gefragt, aber da ich ein Nachtmensch bin, esse ich oft sehr spät auch noch mal was. Das sieht dann meist aus wie das Abendessen - man könnte sagen das ist mein Ersatz-Frühstück. :-D

Isst du etwas in der Schule/Uni/Job?
Kommt drauf an, wie lange ich habe. ;-)

Wieviel und was trinkst du an einem Tag?
Ich bemühe mich mehr zu trinken, es klappt aber meist nicht. Ich schätze, ich werde auf 1 1/2 Liter kommen.
Meist Soda/Mineral und Limonaden/Eistee/Fruchtsaft ca. im Verhältnis 60/40. Mal mehr das eine, mal mehr das andere. Ich finde, dass ist ganz ok, ganz will ich auf Genuss ja auch nicht verzichten. Aber ich versuche eher mehr Fruchtsäfte und Eistee statt Limo zu nehmen, dass ist besser, weil Fruchtsäfte sind gesünder und Eistee (Rauch) hat weniger Zucker.

Isst du zwischendurch noch etwas?
Ab und zu nasche ich (das ist eher selten, ich bin nicht so auf süßes, ich mag lieber pikantes), ab und zu auch Mal Obst oder irgendwas kleines.

Was ist dein Lieblingsessen?
Da gibt's mehreres - Lasange, Sushi/Maki, Gebratener Eierreis, Süß-Saure Suppe... überhaupt mag ich sehr gerne italienisch, japanisch und chinesisch.

Ernährst du dich gesund?
Hm, also es ginge sicher gesünder. Aber da ginge ja der ganze Genuss verloren. ;-)
Ich versuche aber, mich zu verbessern und weniger oft Burger oder so was zu essen. Alles in allem denke ich aber, es ist ok.

Achtest du auf Kalorien oder wieviel Süßigkeiten etc. du isst?
Ab und zu. Ich weiß zwar von den meisten Sachen so ca. wie viel kcal sie haben und wieviel kcal ich essen sollte, aber ich pfeif sehr oft drauf.

Bist du mit deiner Ernährung bzw. deinem Gewicht und deiner Lebensweise zufrieden?
Hm, ich hätte gerne ein paar Kilo weniger. Aber sonst finde ich es ok, man muss es nicht überteiben mit dem Gesund. Man sollte auch Spaß am Essen haben. ;-)

Ich tagge:
Lillith
Bellaqua

5 Kommentare:

Chamy hat gesagt…

*g* Die Frühstück-Mittag-Abendessen aufteilen haben wir ja gemeinsam... :-)

Ich wusste gar nicht, dass in dem Rauch Eistee wenig Zucker ist. Das ist ja praktisch, denn den trinke ich am liebsten, hatte aber immer ein schlechtes Gewissen.
Danke, dass du hiermit mein Gewissen erleichtert hast. ;-)

Chinda-chan hat gesagt…

Weniger Zucker als ein Softdrink - er hat auch weniger kcal als ein Softdrink. :-)

VanityCase hat gesagt…

Oh, mal wieder ein tag:-) Mir fällt gerade ein, ich hab ja noch ein tag offen von August:-D

Anonym hat gesagt…

Hi ich habe grad deinen Post gelesen und bin darauf gestoßen "Gebratener Eierreis" das hört sich ja total lecker an, nur habe ich keinen Schimmer was das sein soll oder wie man den zubereitet :D Machst du den selber? Wenn ja könntest Du mir verraten wie??

Chinda-chan hat gesagt…

Ich mach das nicht selber, ich esse das beim Asiaten.
Es gibt aber im Internet einige Rezepte dazu, am Besten bei Youtube schauen, das funktoniert meist besser als geschriebene Anleitungen, weil man da wirklich sieht, wie es gemacht wird. :-)