Dienstag, 27. Oktober 2009

Wahnsinn im Mondschein

Wie der Titel wahrscheinlich schon verrät, wird das hier kein Review über die Essence Moonlight Collection LE, sonder ein Post über den Wahnsinn, den LEs auslösen können.

Aber fangen wir einmal ganz am Anfang an. Als die ersten Promo-Bilder aufgetaucht sind, waren schon viele Feuer und Flamme für die LE. Die Verbindung zu Twilight/New Moon war sofort offensichtlich und späterstens als die Kooperation zwischen New Moon und Essence bekannt wurde, ahnte ich schon Schlimmes. Aber ich hatte ja noch KEINE Ahnung.
Als die Ersten die LE sichten, offenbarte sich mir die gesamte Tragweite - langsam, aber doch. Davon, dass manche - was mein Unverständnis hervorruft - fast alle Pinsel(4-5) in einem Aufsteller aufkauften und die Diskussion darüber, ob das nun egoistisch sei oder nicht angefangen, bis zu der Tatsache, dass alles irgendwann rauskommt und oft Stunden später nichts mehr da ist.
Es folgt eine kleine Zusammenfassung über die Odesee, die ich heute hinter mich gebracht habe - zuerst war ich beim Müller in Meidling, da war nix. Dann habe ich beim Müller Favoritenstraße angerufen, wo die Dame meinte, sie haben die LE schon seit 2 Wochen(!) und sie habe heute die Secrets of the Past LE herausgestellt. Dann habe ich noch in Mariahilf angerufen - die Dame hat mich offensichtlich nicht richtig verstanden (oder wollte es nicht, was ich eher glaube) und sagte, ja, ja, sie haben die LE schon. Hatten sie natürlich nicht, ist nicht das erste Mal, dass mir das mit dem Müller in Mariahilf passiert - ich ruf da nicht mehr an und angefressen bin ich auf die auch.
Nun, also war ich dann auf der Favoritenstraße. Dort hatten sie eine halb leere MC LE, eine ganz volle SOTP und eine Catrice Royal Nights LE, aus der ein paar Teile fehlten (war aber von allem noch was da). Die Dame dort hat mir erzählt, dass sie die MC erst vor 3 Stunden rausgestellt hat, aber es waren schon alle Puder und alle rosa Lacke weg. So, mir fehlte also Puder und Lack - und da hatte ich eine Eingebung, rief schnell im Müller Stadioncenter (die sind auch oft schneller) an und tatsächlich, die hatten sie auch schon. Und sie hatten von allem noch was, als ich ankam. Ich hatte dann also endlich alles, was ich wollte.
Und ja, es ist verrückt. Total verrückt - wäre ich kein solcher Twilight- und Essence-Fan, hätte ich mir das nie angetan. Es nimmt schon Ausmaße wie bei M.A.C an, wo ich mir nur noch sehr, sehr selten was kaufe, weil ich diesen Wahnsinn nicht einsehe. So toll sind die Sachen gar nicht.
Ich bin jetzt echt froh, dass die nächsten Essence/Catrice LEs (bei Manhattan geht es ja meist viel gesitteter zu), die mich interessieren, erst im Jan. (früherstens Ende Dez.) kommen. Ich hab erstmal genug!

17 Kommentare:

amusedPolish hat gesagt…

ach, den pinsel, die lacke und das glitter-trio muss ich unbedingt haben- war gestern auch schon bei 2 müller( mariahilfer& favoritenstraße)- der zweite hatte sie ja um ca. halb 11 noch nicht? warst du später dort?
hast du schon die bilder von der p2 LE "what a girl wants" gesehn? ich hoffe, dass die dieses mal die LE hier haben :(

Chinda-chan hat gesagt…

Ja, ich war am späten Nachmittag/Abend dort. Meiner Erfahrung nach stellen die Müller die neuen Sachen NIE vor Mittag raus.

Ja, aber aus der LE brauch ich nix. Meiner Rechnung nach sollte wir die "What a girl wants" LE aber bekommen - wir bekommen immer jede 2. und die letzte hatten wir nicht.

Chamy hat gesagt…

Oha, da hast du dir aber was angetan. ;-)

Aber echt komisch, dass der eine Müller sie schon seit Wochen hat, der andere noch gar nicht aufgestellt hat und beim nächsten alles ausverkauft ist.

Nur gut, dass mir diese LE überhaupt nix gibt. Liegt wohl daran dass ich nicht so der Twilight-Fan bin und auch nicht so viel Glitzer brauche. Allerdings so ein Pinselchen wäre schon was tolles. Vll. bekomme ich ja noch zufällig einen ab, wenn nicht, ist's auch nicht der Weltuntergang. ;-)

Aber ist interessant, dass es schon die Catrice Royal Nights gibt. Da wollte ich mir die Lacke mal angucken. Hoffentlich bekomme ich da noch was ab. bei der Purple Passion hatte ich ja Pecht. *schnüff*

Chinda-chan hat gesagt…

Chamy, der eine, der sie angeblich schon seit Wochen hatte, war der, wo ich dann war und mir die Dame dort dann gesagt hat, sie hats sie heute erst rausgestellt, aber es ist schon fast alles weg. Ich weiß, das totale Chaos, deswegen war ich ja so genervt.
Der blaue Lack aus der Royal Nights ist toll... da will ich eh demnächst einen Blog-Post dazu machen.

amusedPolish hat gesagt…

naja, war heute bei der philadelphiabrücke und die hatten nix- natürlich waren keine angestellten da, wo ich nachfragen konnte und ich wollt noch zu dem beim stadion gehn aber hatte keine zeit mehr, weil ich da schon längst eine vorlesung hatte :(
naja, hoffentlich morgen :(

Chinda-chan hat gesagt…

Morgen bekommen Mahü und Meidling wieder Lieferung, ich drück dir die Daumen. :-)

amusedPolish hat gesagt…

danke,würd mir auch den stress ersparen, wenn ich wissen würd, ob die auch beim dm rauskommt aber die Made with love LE haben die ja alle(alle dm's) ausgelassen- was mich immer noch ärgert

Chamy hat gesagt…

Ich komm grad von der Mahü und da war auch noch nix.

Ja, den blauen Lack will ich mir angucken. Mein blauer, den ich vor ein paar Wochen "wiederentdeckt" habe, ist nämlich schon total zäh. Will mir also nen neuen holen. :-)

Chinda-chan hat gesagt…

amused - In meinem Stammforum schrieb jemand (der nachgefragt hat), dass die LE beim Ö-dm rauskommt - das glaub ich auch. Weil die lassen jede 2. aus und das es die Made with Love net gab (große Aufsteller kriegen unsere dms nie!), macht es Sinn. Gesetz der Reihe.

Chamy - Hol dir bei p2 einen Nagellackverdünner - sowas ist Gold wert. :-)

Shiva-Inu hat gesagt…

Ach, als ob Du besser wärst... Du machst ja den Hype offensichtlich genauso mit.

Candice hat gesagt…

Jo stimmt das war ich die bei DM nachgefragt hat;-) Sie haben gesagt das sie ab November erhältlich ist*freu*

Ich gebe dir absolut recht.Was bei dieser LE abgeht ist zum Teil echt nur noch total übertrieben,wer braucht zb.schon fünf Pinsel.Wenn das bei den Essence LE's so weiter geht weiß ich echt nicht ob ich mir das noch antun werde.Aber ist auch möglich das wegen Twilight der Hype diesmal einfach größer ist!

Chinda-chan hat gesagt…

Shiva-Inu - Hm, offensichtlich hast du den Kern der Sache nicht verstanden. Ja, ich hab bei diesem speziellen Fall mitgemacht. Wenn das aber öfter passiert, wäre es ein Grund für mich, Essence den Rücken zu kehren, wie ich es bei M.A.C getan habe.
Es geht mir auch gar nicht um die anderen Essence-Fans. Ich kann die Handlungsweisen der Kunden - bis zu einem bestimmten Grad - nachvollziehen.
Es geht mir eher um Essence, Müller & Co, die wieder mal total unkoordiniert sind und diese extreme künstliche Verknappung. Ich bin WIRTSCHAFTSinformatikerin, ich weiß, wie so etwas in Firmen intern läuft, ich hab selber schon Gewinnmaximen ausrechnen dürfen. Mich nervt das – diesem Ärger hab ich in meinem Blog jetzt mal Luft gemacht.
Ach ja, sehr interessant, dass du dir nach einem Post anmaßt zu beurteilen, ob ich besser bin oder nicht. Du musst mich ja persönlich gut kennen. ;-)

Candice - Ich glaube (hoffe!) auch, dass es wegen Twilight dieses Mal ganz so rund geht. Und weil der Pinsel ja schon in der 50's so begehrt war.

amusedPolish hat gesagt…

ich hab vorhin im palmersshop nachgefragt die die what a girl wants LE wird höchstwarscheinlich nächsten montag geben :D

hab beim müller im stadion noch die letzten zwei( den silbernen und scharzen) geschnappt, ein glitter trio und die alessandro mini lacke waren auch noch fast unangetastet, jetzt gehts auf zur jagd nach den catrice lacken :P

Chinda-chan hat gesagt…

Ah, sehr gut zu wissen. :-)

Da hattest du ja noch Glück, dass du alees bekommen hast. :-)

Anonym hat gesagt…

Der blaue Lack aus der neuen Catrice LE ist der so petrolfarben wie der "dangerous 249" von P2 oder mehr blaufarben? Hat die irgendwer schonmal miteinander verglichen (also ob man sich den aus der Catrice sparen kann, weil der P2 genauso ist)? Vielen Dank *Julia*

Chinda-chan hat gesagt…

Die zwei sind ganz anders - der catrice ist viel blauer, außerdem ist der p2 cremig und der catrice hat ein stark schimmerdes finish.
Ich habe vom p2 auch hier irgendwo ein Bild am Blog, die beiden Bilder sind unter den selben Lichtverhältnissen aufgenommen. ;-)

Thrashella hat gesagt…

ich hab diesen post verlinkt und meinen senf dazugegeben. ich hoffe, du fühlst dich nicht angegriffen, der post fasst den irrsinn nur gut zusammen. wenn du mit dem senf nicht einverstanden bist, dann lösch ichs wieder.
grüße
ella
thrashella.blogspot.com