Dienstag, 8. September 2009

Servietten-Technik für die Nägel

Ich bin zufällig über ein Tutorial für Nail-Art mittels Servietten-Technik gestoßen. Das musste ich natürlich testen - ich muss sagen, ich bin begeistert. Es ist zwar ein bisschen eine Spielerei, aber eigentlich sehr einfach und schnell - wenn man das tolle Ergebnis bedenkt. Allerdings würde ich auf jeden Fall 4 satt 2 Schichten (wie im Video) Überlack empfehlen, damit der Nagel dann schön glatt wird. Und noch ein kleiner Tipp am Rande - es gibt auch bedruckte Taschentücher, die haben oft kleinere Muster, die auf den Nägeln somit besser rüber kommen. ;-)

Verwendet:
OPI Nagellack Time-less is more
'Ihr' Taschentuch
s-he Top Coat

16 Kommentare:

DieKriegerin hat gesagt…

gefällt mir sehr gut - werde mir mal das tutorial näher anschauen

lg

Katy hat gesagt…

wow, das sieht toll aus :))

Bonny hat gesagt…

Hey, dass sieht klasse aus! Und dem Video nach zu urteilen scheint es soo schwer tatsächlich nicht zu sein.
Mist, habe gestern Abend erst die Nägel gemacht... ;-)

Lilly hat gesagt…

das ist ja super gelungen - schaut klasse aus!

Glamerous hat gesagt…

Sieht super aus!!

LG Andrea

Chinda-chan hat gesagt…

Danke. :-)

Es ist wirklich einfach - ach ja, noch was: Man sollte aufpassen, dass der Lack drunter nicht zu schnell trocknet, sonst hält es natürlich nicht mehr. :-)

loungie hat gesagt…

das ist ja ur süß!
und wie bekommt man das wieder ab??

Chinda-chan hat gesagt…

Klar, es hält ja nur durch Nagellack und das Papier ist so dünn, da ist das kein Problem... :-)

Victoria hat gesagt…

Witzige Idee, ich schau mir das Tut mal an!

Schminkmädchen hat gesagt…

Hammer! Super schöne Idee. Werd mir gleich mal das Tutorial ansehen. :)

Chinda-chan hat gesagt…

Viel Spaß! :-)

Eava hat gesagt…

Das sieht ja mal geil aus, vielen Dank für den Link, werde das auf jeden Fall auch testen!

Chamy hat gesagt…

Gute Idee, sieht sehr interessant aus!

PaintMyWorld hat gesagt…

So sommerlich romantisch! Wie ist denn die Haltbarkeit im Vergleich zu "normal" lackierten Nägeln?

Chinda-chan hat gesagt…

Danke. :-)

Dazu kann ich noch nicht viel sagen, aber bis jetzt hält es ziemlich gut. Ich hab auch mal gelesen, wie man mit Taschentüchern eingerissene Nägel kittet (funktoniert so ähnlich vom Prinzip), also sollte es eigentlich recht gut halten. :-)

Tamara hat gesagt…

Super Idee! Ich kenne die Serviettentechnik aber so etwas fällt mir bis jetzt nicht ein! Danke für die Idee! Will unbedingt probieren! :)