Mittwoch, 19. August 2009

Once upon a time Contest: American McGee's Alice vs. Herzkönigin

So, ich habe mich entschlossen, bei einem Contest mitzumachen und zwar den "Once upon a time" von Lilly.
Die Aufgabenstellung ist ein Make-up inspiriert von einer Märchen-/Fantasyfigur - ich habe mich für American McGee' Alice und die Herzkönigin entschieden.
Da ich annehme, dass die meisten von euch sie nicht kennen, werde ich die Geschichte erstmal erläutern... wobei, Geschichte ist falsch. Es ist ein Spiel - ein PC Spiel, das nach "Alice im Wunderland" spielt.

Alice's Haus ist abgebrannt und ihre Eltern sind dabei umgekommen. Sie verkraftet das nicht und kommt schließlich in ein Irrenhaus. Auch das Wunderland hat sich auf eine düstere und makabere Weise verändert und Alice muss sich auf den Weg machen, es zu retten. Bewaffnet ist sie dabei mit einem Küchenmesser, aber später bekommt sie auch andere Waffe, wie z.B. Spielkarten, die sie als Wurfdolche einsetzen kann.

Ihr seht also schon, das ganze passt sehr gut zu einer 'finsteren' Gestalt wie mir. ;-D
Aber genug der lange Rede, hier kommen die Bilder...

Dann noch ein Detail-Bild...

Und natürlich noch ein Extra-Bild von der Mani...

11 Kommentare:

Nyota hat gesagt…

oh, das gefällt mir sehr gut. :)
sehr stimmig das ganze. :D

Nyota hat gesagt…

das foto mit dem messer ist auch echt geil!
und mädl, du solltest öfters auf deinen fotos lächeln, das sieht dann viel besser aus. muss ja kein liebes lächeln sein. *fiesgrins* so wie hier, so ein herrlich böser blick. :)))))))

Chinda-chan hat gesagt…

Danke - ja, also ich und Fotos... das war der schweste Teil von allem. ^^"
Sogar schlimmer als die Wimpernbüschel (die man am Ende eh nicht sieht v.v"). *lach*

Candice hat gesagt…

WOW,ist dir echt toll gelungen!Die Fotos gefallen mir sehr gut:-)

Chinda-chan hat gesagt…

Danke. :-)

Lilly hat gesagt…

das ist dir supergut gelungen, vor allem das foto mit dem messer ist der hammer geworden.
ich wünsche dir viel glück beim contest!
liebe grüße, lilly

Chinda-chan hat gesagt…

Danke :-)

Chamy hat gesagt…

Oje, das Foto mit dem Messer wird mich heute Nacht noch in meinen Alpträumen begleiten. Da hast du irgendwie einen Ansgtmach-Blick drauf. :-)

Aber gute Idee mit dem Make-up. Gefällt mir. Ich sollte meines auch bald posten, bevor der Contest zu Ende ist, aber ich will nicht, dass mir wer die Idee "klaut", deswegen warte ich noch... So gut wie deines ist es aber leider nicht geworden...

Chinda-chan hat gesagt…

Na, ich hoff mal du kriegst nicht wirklich Alpträume von mir. :-D
(Wobei, wenn ich will, kann ich wirklich angsteinflössend sein, da hat sich auch schon der ein oder andere gestandene Mann erschreckt. *fg*)

Ich hab auch überlegt, ob ich später posten soll... aber andererseits, wenn jemand was 'klaut', sieht eh jeder, was zuerst da war und das kommt immer blöd für den 'Dieb'. Da hätte ich eher Angst, jemand anderes kommt aufs Selbe und postet es vorher. Das wäre dann blöd.

Du machst mich ja verlegen... ich bin mir sicher, deines ist auch toll. :-)

Bellaqua hat gesagt…

Wenn ich nicht wüsste das du im Grunde eine herzensgute Seele bist hätte ich nach dem Bild mit dem Messer wirklich Angst vor dir! Aber ich weiß es ja zum Glück puh (=
Hast du sehr cool interpretiert, passt! (=

Chinda-chan hat gesagt…

Belli, ich kann ja auch böse sein, aber du brauchst wirklich keine Angst vor mir haben, Liebes! ;-)

Ich tu ja nur bösen Leuten was. =D

Danke! :-)