Sonntag, 9. August 2009

Essie "Matte about you" Topcoat

Ich habe sehnsüchtig auf ihn gewartet und mich sehr gefreut, als er am Freitag im Briefkasten war: Der Essie "Matte about you" Topcoat. Und was soll ich sagen? Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt!

Ich hab den Orly Matte Topcoat nicht, daher kann ich ihn damit nicht damit vergleichen. Aber ich habe einen von Catrice (disc) und es ist kein Vergleich. Der von Catrice hat auch noch Glitzer drin und verändert damit die Farbe, weiß Gott warum.
Der Essie macht matt ohne die Farbe zu verändern. Der Effekt erinnert stark an geeistes Glas und sieht wirklich super aus! Außerdem trocknet er sehr schnell und ist binnen Minuten total stoßfest.

Außerdem ist er sehr wandelbar, je nachdem ob man ihn auf cremigen, leicht oder stark glitzernden oder schimmernden Lacken aufträgt, bekommt man einen anderen, einzigeartigen Effekt. Von der Textur und der Art des Finish kann man ihn gut mit den Zoya Matte vergleichen.
Auch von der Haltbarkeit bin ich begeistert, die ist auf jeden Fall um einiges besser als normale Matte Lacke!
Der Preis ist auch sehr fair, denn der Lack ist um ca. 10 Dollar zu haben.

Fazit: Wer matte Lacke liebt und seine Auswahl ins unendliche vergrößern will oder noch keine hat und einfach testen will: Mit dem Essie "Matte about you" kann man nichts falsch machen! *top*

1 Kommentare:

Lilly hat gesagt…

super, dass der wirklich so gut ist, den werde ich mir jetzt auch bestellen. danke für das hilfreiche review.