Sonntag, 21. Juni 2009

Warrior Cats

Nun möchte ich euch eines meiner Lieblingsbücher vorstellen.
Eigentlich ist es ja nicht nur ein Buch, sondern ein Zyklus, von dem bereits drei Bände auf deutsch erschienen sind und die nächsten zwei im August herauskommen. Außerdem sind drei Manga zu der Serie bei uns erhältlich.

Die Rede ist von Warrior Cats. Ich weiß, ich weiß, eigentlich ist es für Kinder geschrieben, aber es ist für Erwachsene genauso schön zu lesen. Vor allem, wenn man Katzen mag.


Nun aber zum Inhalt.
Der Hauskater Sammy schließt sich einem der wilden Katzenclans, dem DonnerClan, an und heißt fortan Feuerpfote. Zusammen mit seinem besten Freund Graustreif wird er zum Krieger ausgebildet und die zwei müssen einige Abendheuer bestehen. Das Leben in der Wildnis ist hart - denn nicht nur von außerhalb droht dem Clan Gefahr, sondern auch von Innen...

Ich kann die Bücher wirklich nur vorbehaltslos empfehlen - sie haben mich so mitgerissen, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen, bis ich alle drei (und die Mangas) gelesen hatte und freue mich schon auf August!

Weitere Infos hier.

2 Kommentare:

DieKriegerin hat gesagt…

danke für den tip - werde ich mir auf jeden fall anschauen - passt in mein beuteschema :)

Chinda-chan hat gesagt…

Auch ein Katzen-Fan, ja? :-)
Würd mich freuen, wenn du mir dann sagst, ob sie dir gefallen haben. :-)