Montag, 22. Juni 2009

Griechischer Salat

Etwas für die heißen Tage oder auch perfekt zum Gegrillten: Griechischer Salat!
Ich habe schon viele Komplimente für mein Rezept bekommen - das liegt an meinem Geheimtrick: Das Wasser der Oliven für die Marinade zu verwenden. ;-)

Zutaten für 4 Personen:
3 Tomaten
1 kleine Salatgurke
1 Paprika
1 Zwiebel
150g Oliven (In Wasser eingelegt!)
200g Schafskäse
Oregano
Essig, Öl
Salz, Zucker

Zubereitung:
Zuerst die Tomaten, den Paprika und die Gurke klein schneiden und die Zwiebeln hacken. Dann den Schafskäse würfeln und mit dem Gemüse und den Oliven vermischen.
Das Wasser der Oliven mit etwas Zucker, Salz, Essig und Öl vermischen. Nach Geschmack Oregano hinzufügen.
Die Marinade über den Salat geben und gut durchmischen. Etwas im Kühlschrank ziehen lassen.
Mit Weißbrot servieren.

Guten Appetit!

2 Kommentare:

Fabela hat gesagt…

Das sieht verdammt lecker aus.

Chinda-chan hat gesagt…

War es auch... mein Bruder hat gleich die Hälfte verputzt und ich dachte noch: So viel, da hab ich nochwas für morgen. Nix da. *lach*